Hallo,
ich habe seit ca. 7 Wochen einen Fehler in der PV Anlage. Der Fehler-Code lautet F534.1 Fehler in interner Kommunikation. Lt. Anlagen-Installateur handelt es sich um einen Softwarefehler vom Viessmann und in einem Platinteil. Die Anlage ist seit 17.06. außer Betrieb. Niemand kümmert sich darum, dass der Fehler behoben wird. Der Monteur sagt es muss von Viessmann behoben werden. Angeblich wurde Viessmann Service vor 4 Wochen benachrichtig. Bis lang jedoch keine Reaktion, Terminvereinbarung seitens Viessmann.
Das weckt nicht gerade das große Vertrauen. Wie geht man mit solchen Fällen um, bei wem kann beschweren oder eskallieren?
Danke und Grüße
Reza
Hallo Reza,
bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo,
es ist sehr lange her. Aber das Problem war ein Software update , das vor Ort gemacht werden müsste. Das ist erledigt und nun alles ist OK.
danke
Reza
Hallo Flo,
du bist meine letzte Rettung. Ich habe seit einigen Tagen Charging Station und schaffe nicht sie in die ViCare App aufzunehmen. Es gibt nämlich keinen QR Code dafür. Wie ist die Lösung. Letztendlich das ist auch ein „Viessmann“ Produkt und ist angeblich durch one base System leicht in eine Gesamtkonzept von Viessmann zu integrieren. Ich habe immerhin die Wallbox in Gridbox App. Aber kann nichts einstellen, vom wegen Überschüssiges Laden usw.
Über jeden kleinen Tipp bin ich und die Community dankbar.
LG