Hallo zusammen,
da ich seit einiger Zeit besitzer einer VX3 mit 10kw Speicher bin, nun auch ein E-Auto und einen Börsenstromtarif habe. Hätte ich gerne die Möglichkeit abgeklärt in den dunklen und evtl. verschneiten Tagen meinen Speicher tags über mit günstigem Börsenstrom zu laden, idealerweise natürlich automatisiert.
Frage an die Profis hier und auch die Moderatoren. Gibt es die Möglichkeit oder zumindest das Vorhaben diese Funktion irgendwann in der ViCare App zu implementieren?
über Hilfe Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.
VG Frank
Ich war heute in einer Viessmann Filiale, dort wurde mir gesagt, dass das Typ A/B/C nur ein Software Stand ist, man kann den A auf C updaten, dann ist er Software technisch auf dem gleichen Stand wie die Typ C. Und die Hardware unterscheidet sich nicht großartig. (Ich denke mal das die neueren evtl. neuere Zellen oder so haben vielleicht).
Um den updaten zu lassen, muss aber jemand (Heizungsbauer, Elektriker) ein Ticket aufmachen und der Techniker kann das wohl von extern updaten.
Werde das jetzt mal anstoßen. Dann kann der Typ A auch das EMS von ViCare App nutzen etc.