abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A mit Sungrow Wechselrichter SG 10 H RT verbinden

Guten Tag, bin ganz neu hier und habe kürzlich eine Viessmann Vitocal 200-A Wärmepumpe eingebaut bekommen. Ich möchte nun zusätzlich eine Photovoltaikanlage von Sungrow mit 9,6 KW Speicher und Sungrow Wechselrichter SG 10 H RT aufbauen lassen. Lässt sich diese Kombination über Smart Grid bzw. Solar-Log Base 15 kombinieren und wie? Als Privatperson hat man keine Chance, kompetente Gesprächspartner bei Viessmann zu kontaktieren. Erfahrungen mit Wärmepumpen und Photovoltaikanlagen habe ich praktisch nicht. Bin also Laie. Vielen Dank.

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

lade bitte eine Datenblatt oder die Installationsanleitung  des Sungrow  hier hoch,

VG

Hallo qwert089, vielen Dank für die schnelle Meldung. Anbei das Datenblatt, welches ich mir soeben von Sungrow heruntergeladen habe. Viele Grüße.

Hallo ,

laut diesem Beitrag 

https://www.photovoltaikforum.com/thread/195943-sungrow-sh10rt-wo-ist-der-sgready-kontakt/

gibt es noch einen 

"DO" Ausgang

den man für SG-Ready verwenden kann.

der scheint potentialfrei und für 230V der Vitocal geeignet zu sein.

Wenn das Kabel zwischen WR und WP kurz ist, könnte es zusätzliches ohne Relais gehen.

Einfach eine NYM Leitung zwischen den beiden Kontakten legen.

VG 

Hallo qwert089,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

Ist ne tolle Sache mit der Community.

Alles Gute und Grüße aus der Eifel.