abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauchsdaten falsch

Hallo!

Seit ein paar Tagen sind die Verbauchsdaten der Vicare App falsch. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke für die Info. 

Die aktuellen Werte am Wechselrichter wie auch in der App stimmen. Die Tagesdaten in der App sind komplett falsch. 

Rainer

4 ANTWORTEN 4

Hi Rainer,

kann ich bestätigen. Wahrscheinlich das gleiche wie bei Reino. Tritt bei mir seit 6.7 auf. 
Lösung hab ich keine. Neuinstallation der App bringt jedenfalls nichts.

tröstlich scheint zu sein, dass die Anlage tut was sie soll, nur die App bekommt es nicht mit. 

Ja, auch bei mir sind die Analyse-Werte für den Stromverbrauch seit dem 06.07.2023 völlig falsch. Die Stromerzeugungs-Kurve dürfte aber stimmen.
Wann wird das gefixt?

Hallo, auch bei mir passt seit letzten Freitag nichts mehr. Mein Verbrauch hat sich verdoppelt und Mittag um 16.45 hat meine 14 kWp Anlage bei wolkenlosem Himmel laut App „nur“ 20 kW produziert. Neustart App auch bei mir erfolglos. Schade, dass da keine Info von Viessmann an die App-Nutzer kommt, dass es ein „Problem“ gibt…. Und ein Hinweis, ob die Daten nach Lösung des Problems korrigiert werden, oder nicht. 

danke für die infos. dann wollen wir doch hoffen dass die viessmannsche verschlimmbesserung bald behoben ist. 

auch wenn es mir wirklich schwer verständlich ist warum das so lange dauert….

Top-Lösungsautoren