abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromspeicher VX 3

ich möchte im März 2025 eine Photovoltaikanlage mit Speicher VX 3 installieren

dazu kommt dann  eine Wärmepumpe 200 S und ggf eine Wallbox

Ich bin jetzt verunsichert ob ich mit dem vorgesehenen Strom Speicher VX 3 nicht in Hintertreffen gelange, die Konkurrenz bietet inzwischen Stromspeicher mit Energie Manager an die  auch Strom aus dem öffentlichen Netz aufnehmen können und desweiteren mit ihrer Wallbox bidirektional in den Speicher laden  können und somit auch wiederum Strom ins Haus bringen.

Das wäre zukünftig auch mein Wunsch, ist das mit diesem Speicher möglich bzw lässt sich das ggf später durch ein Update erreichen

Danke

3 ANTWORTEN 3

Ich würde zu einem anderen Anbieter wechseln wenn ich könnte.

Wird viel versprochen und wenig gehalten.

Technische Unterstützung ist miserabel.

Ständig irgendwelche Störungen die nicht wirklich lokalisiert werden können.

Und vieles mehr. Forum ist voll davon.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Moin ?.....

Prima, Sie haben hierher gefunden.

Nun heißt es das Forum durchforsten und möglichst alle Beiträge zum VX3 lesen!

Interessant dabei und wichtig ist zu beachten, wie oft sich Viessmann zu den Anfragen einschaltet, unterstützt und dadurch die Probleme rund um den VX3 und die Software behoben werden.

Sehr gravierend ist das Hitzeproblem!

Weiterhin ist ein Problem die ungenügende Kompatibilität zu Fremdherstellern.

Sollten Sie anschließend immer noch vom VX3 überzeugt sein, nur zu.

Viele Erfolg und sonnige Grüße 

Thilo 

Das Hitzeproblem habe ich von Beginn an unterbunden und die Klappe quasi schräg ein gehangen damit sie oben offen steht. Jeder PC hat eine Frischluft und Abluftseite. Die Konstruktion von Viessmann ist sowas von daneben! Genau wie die Anbindung an externe Geräte und die Software in der WP.

Wenn man zu groß geworden ist, verliert man das Wesentliche aus den Augen weil man einfach zu satt ist und meint sich nicht mehr groß bemühen zu müssen.

Der einzige Grund warum wir bei Viessmann gekauft hatten war das alles aus einer Hand kam und mit reichlich Versprechungen beworben wurde. Selbst die Smart Grid Geschichte funktioniert nicht richtig selbst wenn man dann alle Komponenten noch dazu gekauft hat. Und alle Informationen muss man sich mühsam zusammen suchen weil selbst Viessmann nicht weiß wie es funktionieren soll und die rechte Hand nicht weiß was die linke tut. Ist alles eine Abwärtsspirale und der Kunde muss schauen wie er damit klar kommt.

Service und Support wird ja auch extrem klein geschrieben hier.

Ich wäre nicht traurig wenn hier der Blitz einschlägt und ich alles von einem anderen Hersteller neu aufbauen könnte!

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023
Top-Lösungsautoren