abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmierung Wechselrichter VX3

Brauche dringend Hilfe bei der Programmierung.

Erstmal ein Hallo in die Runde. Ich habe Anfang des Jahres eine komplett Anlage VX3 bestellt. Die Module sind von einem Dachdecker montiert und angeschlossen, die Elektrik von einer Fachfirma vor Ort.

Die Anlage ist komplett fertig und muss nur noch programmiert werden. Ich finde jedoch keinen Fachpartner der den Wechselrichter programmiert. Da ich gelernter Elektroinstallateur bin, würde ich nach dem ganzen Theater jetzt gerne die Anlage selber programmieren. Wo bekomme ich dazu Informationen her, bzw. wer kann mir dabei helfen. In der Programmierung sind ein paar Sachen wo ich mir unsicher bin, und auch keine Details zur Programmierung bekomme. 
für jede Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.

mfg 

5 ANTWORTEN 5

Hallo @Rene1310 ,

diesbezüglich würde ich dir empfehlen, dich an deinen Heizungsfachbetrieb zu wenden, der dir die Anlage verkauft hat. Dieser kann entweder die Anlage selbst in Betrieb nehmen oder uns dafür beauftragen.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Wie teuer wird das denn, wenn das einer vom Kundendienst macht?? Also Vissmann meine ich ? Die Anlage steht in 52391 Vettweiß.

die gesamte Elektrik ist fertig. Einzig und alleine muss der Wechselrichter programmiert werden

Hallo @Rene1310 ,

für Preise und Angebote setz dich bitte mit deinem Fachpartner in Verbindung.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Moin @Sebastian_Fels,

ehrlich gesagt muss das programmieren des Wechselrichter der Kunde selber machen können, zumindest so lange er sich daß zutraut.

Warum gibt es für den versierten Kunden keine Möglichkeit?

Oder hast du das jetzt nur nicht erwähnt?

Ich komme wieder mit dem Vergleich, SMA und weitere, da ist daß möglich.

Sogar im Vitocharge!

Sonnige Grüße 

Thilo 

Mit der ViGuide App geht es nicht?

QR Code scannen und ohne Anmeldung fortfahren.

Wichtige Sachen sind wohl vor eingestellt.

Zumindest konnte ich damit meine Anlage oftmals rekonfigurieren.

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L WW, VX3 8A 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt
Top-Lösungsautoren