Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich habe im Juni eine PVanlage mit Speicher und dazu eine Vitocal 250a mit Pufferspeicher usw.

Mich würde interessieren wie derzeit die Lieferzeiten sind?

Vielen Dank.

sonnige Grüße 

Peter Uhrmacher 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das passiert manchmal! 🙂
Leider nicht bei Viessmann und anderen WP-Herstellern. Lieferzeiten scheinen z.T. ein halbes Jahr und länger zu betragen. Ich hoffe, Du hast keinen Einbautermin fix geplant und hast Zeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Was hast Du?
"ich habe im Juni eine PVanlage mit Speicher und dazu eine Vitocal 250a mit Pufferspeicher usw." ... ... angedacht / geplant / bestellt / storniert / ...? 😉

Hallo thorsten,

Ich hab im Juni eine Viessmann  PVanlage mit Speicher und eine Vitocal 250a Wärmepumpe bestellt.
War wohl ein bißchen zu schnell mit dem wegschicken.

viele Grüße 

Peter Uhrmacher 

Ja, das passiert manchmal! 🙂
Leider nicht bei Viessmann und anderen WP-Herstellern. Lieferzeiten scheinen z.T. ein halbes Jahr und länger zu betragen. Ich hoffe, Du hast keinen Einbautermin fix geplant und hast Zeit.

Leider warten wir bereits seit März auf unsere PV-Anlage inkl. Viessmann Akku. Direkte Anfragen als Endkunde sind ohnehin nicht wirklich möglich bzw. werden nur selten beantwortet. Eine Anfrage über den Installateur ist zwar gut gemeint, jedoch dieser ist ebenfalls bereits frustriert von den Verzögerungen.

Zwar ist die allgemeine Lage verständlich, aber das Level an Transparenz seitens eines Premium-Herstellers, leider eher mangelhaft.

Gibt es denn bereits Auslieferung mit Bestellfenster März/April?

Warum gibt es eigentlich kein Online-Portal von Viessmann, wo HB und Endkunden den (groben) Lieferzeitraum / -termin nachschauen können?

Das ist allerdings eine gute Frage!

Es würde ja schon mal eine Liste reichen, in der grob steht, wieviel Wochen oder Monate nach Bestelleingang in der Regel die Lieferung erfolgt - und wenn Viessmann schon den Kontakt zu den Endkunden scheut, dann wenigstens so eine Liste zugänglich für die HB anbieten!

@thorsten_ Wir können wohl nur hoffen, dass Viessmann dies liest und reagiert. Bisher war meine Erfahrung eher bescheiden, was die Rückmeldungen angeht. Das ärgert mich deshalb doppelt, da ich Viessmann gewählt hatte in der Hoffnung, einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Partner im Hintergrund zu haben.

Die Lieferzeiten könnten ja auch einfach mit der Bestellung verknüpft werden für die HB in einem Kundenportal. Gar keine Info, ist leider zu wenig.

Top-Lösungsautoren