abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimeier-Thermostate ersetzen durch Vicare-Thermostate

Ich möchte meine Heimeier-Thermostate durch Vicare-Thermostate ersetzen. Meine Anlage ist eine Vitodens 333-F 26 kW mit Vitotronic 200 incl. Web-Modul. Brauche ich spezielle Adapter? Was ist noch zu beachten?

4 ANTWORTEN 4

Mahlzeit 

Die Adapter sind im Lieferumfang enthalten.

Das Gas-Brennwert-Kompaktgerät Viessmann Vitodens 333-F mit einer Leistung von bis zu 26 kW lässt sich ideal mit Viessmann ViCare Thermostaten ergänzen, um eine intelligente Einzelraumsteuerung zu realisieren. Moderne Modelle der Vitodens 333-F verfügen bereits ab Werk über eine integrierte WLAN-Schnittstelle, die eine direkte Verbindung zur Viessmann ViCare App ermöglicht. 

Einzelraumsteuerung: Durch den Einsatz der Thermostate kann jeder Raum individuell zeit- und temperaturgesteuert werden.

Montage: Das alte Thermostat wird entfernt und das neue Viessmann ViCare Heizkörperthermostat (ggf. mit Adapter) aufgeschraubt.

Effizienz: Die bedarfsgerechte Heizung einzelner Räume steigert die Energieeffizienz der Anlage

Gruß Claus-Vito

Schreib dir auf wie viele Starts der  Vitodens bisher pro Stunde hat und wie viele er dann  mit den Thermostaten hat

Danke! Noch eine Frage: Im Gäste-WC wurde ein RTL verbaut. Kann ich auch dort ein ViCare Heizkörperthermostat verwenden?

Moin

Nein, ViCare Heizkörperthermostate können in der Regel nicht direkt auf einem RTL-Ventil (Rücklauftemperaturbegrenzer) installiert werden, da diese technisch anders funktionieren. RTL-Ventile messen die Rücklauftemperatur, während ViCare-Thermostate die Raumlufttemperatur messen, was zu Funktionsstörungen führt. Ein manueller Austausch ist nicht empfehlenswert. 

Gruß Claus-Vito 

Top-Lösungsautoren