abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Auto ohne Batterie laden

Liebes Gridboxteam, langsam reißt mir jegliche Geduld. Jetzt haben wir die Wallbox heute in Betrieb genommen. Und siehe da, das Hems lässt zu, dass der Speicher leer gesaugt wird. Wo kann man das Abschalten? Priorität ändern bringt leider nichts. Im Foren nichts gefunden. 

Auch die Möglichkeit den Speicher im Winter aus dem Netz zu laden, Fehlanzeige, außer das es ständig angekündigt wird. 

Das ein System welches 2022 gekauft wurde heute nicht weiterentwickelt wird. Meine Herren da haben Sie selbst jeden Handyhersteller was voraus. 

Gerne nehme ich Empfehlungen auf, wer ein Idee oder Lösung hat. Bitte posten. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Lars10 ,

sorry für die späte Rückmeldung. Ist deine Anfrage noch aktuell?  Falls ja, gib mir doch gerne mal die Herstellnummer deines VX3, dann kann ich das mal für dich prüfen.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

7372955201276200 

Aktuell läuft auch eine Anfrage über den Installateur. Leider musste ich die Steuerung unsere Mennekes Amtron 4you über die Gridbox ausschalten. Aktuell kann ich nur über die Amtron das Laden starten. Bei Gridbox startet das Laden nur einmalig wenn wir es dann unterbrechen (Überschussstrom reicht nicht aus) geht gar nichts mehr. Keine Steuerung über Gridbox mehr möglich. Aktuell möchte ich behaupten das Grid die Software wartet. Irgendwie keine vernünftige Kommunikation über Modbus. Installateur ist ratlos. Kontrolle über Viessmann nicht möglich da Kontrolle zur Mennekes jetzt aus. Bitte bedenkt aber, wir sind als E-Autofahrer auf das Laden angewiesen. Ein defektes System stehen zu lassen und zu warten bis Viessmann mal Zeit hat ist keine Option.  In einer vernünftigen Absprache aber alles….

Gerne kann Viessmann mir auch ein Angebot machen. Dann bauen wir alles aus und wechseln zum Wettbewerber. Ich bin mit meiner Geduld mehr als am Ende!

Hallo @Lars10 ,

ich habe das ganze mal für dich geprüft. Wir sind diesbezüglich bereits im Austausch mit deinem Fachpartner. Dieser hat parallel bei der Firma Mennekes angefragt und wir bzw. dein Fachpartner werden uns dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um eine endgültige Lösung zu schaffen.

Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren