Vidodens 300-W Störung E 7 Feuerungsautomat kommt immer wieder trotz Entriegeln mit der Taste R (nach Menü)
Was ist zu tun? Was kann passieren wenn die Heizung auf Störung steht und ich im Urlaub bin?
Danke für einen Rat
Natürlich wäre der nächste Schritt einen Fachmann zu holen...
E7 heisst soviel wie Ionisationsstrom während des Kalibrierens zu gering. Der erste Blick würde natürlich auf die Elektrode fallen. Wenn diese schon erneuert wurde und die Abstände stimmen, könnte auch sowas vorliegen: Kondensatablauf verstopft, Abgasrezirkulation, Wärmetauscher verschmutzt,
Was kann passieren: Naja, die Heizung schaltet dann nicht mehr. Kaltes Wasser, kalte Zimmer. Jetzt im Sommer vielleicht nicht ganz so tragisch, im Winter schon eher problematisch.
Der Fehler würde sich aber erstmal nicht ausweiten.
Musste mich neu anmelden habe immer noch das selbe Problem wie 2019. Habe vor 2 Tagen die Heizung wieder angeschaltet und nun gehen die Störungen wieder los. Entstörung alle 2 Minuten zigmal ohne Erfolg.
Heizung läuft dann maximal 3 Minuten an und geht wieder auf Störung.
Mache jedes Jahr die Wartung, mehrmals war der Fachbetrieb seit 2019 schon auf meine Kosten zusätzlich bei mir und hat auch verschiedene Teile ausgetauscht. Auch der Vissmann Kundendiest war dann vor Corona bei mir und hat für viel Geld ein Teil getauscht und nur 6 Monate später ging das Theater wieder los!
Seriennummer Vitodens 300- w 745 2947 310 738 101 B 3 HA - 19
Ce - 0085 13 / CE 0085 CM 0463
Danke für die Rückmeldung. Das es nach dem Einsatz erneut zu Ausfällen kommt ist natürlich ärgerlich. Ungeachtet dessen würde ich nochmal empfehlen, die Anlage durch einen unserer Techniker prüfen zu lassen. Dazu solltest du dich nochmal an deinen Fachbetrieb wenden.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team