Die PT2, Brennstoffzelle hat sich auf den Modus "Keine Strom und Wärmeproduktion" geschaltet, obwohl der Gasbrenner 9kW produziert.
Mekwürdig ist auch, dass die Vorlauftemperatur des Hk1 auf 78° steht, obwohl nach Heizkennlinie gerade mal 50° fließen dürften (gleiche Einstellungen des HK2 sind 45°, das reguliert das Gerät auch richtig durch den Mischer), das wird vom Gerät aber offenbar nicht als Fehler erkannt.Die 78° tauchen als Brennertemperatur und als Vorlauftemperatur im Display auf, am Durchflußthermometer der Divicon dagegen ist die Temperatur niedriger (kein Mischer auf HK1 vorhanden)
So scheint also die Brennstoffzelle sich auszuschalten, weil der Gasbrenner einfach zuviel Wärme erzeugt und die nicht los wird - WWtemp ist aber unter 50°.
Ich habe den Betriebsstatus von "ökonomisch" auf "kein Energiemanager" umgeschaltet, es springt aber nicht an.
Oder kann man erkennen, ob es die Regeneration ist - kommt da eine bestimmte Meldung im Display? in der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Die Brennstoffzelle soll jedenfalls so lange laufen, wie sie kann, auch wenn die PV-Anlage auch Strom erzeugt wie gerade jetzt, denn für den PV-Strom bekommt man eine deutlich höhere Vergütung, das kann ruhig eingespeist werden und wir nutzen den Brennstofzellenstrom.