Startschwierigkeiten mit der Fehlermeldung D1 bzw. 7-faches Blinken. Aus dem Siphon habe ich bereits 2-3 Liter Wasser entfernt, es scheint jetzt weniger Fehlstarts zu geben. Das Kunststoff-Abgasrohr benötigt lt. Installateur keinen Regenschutz, was ich jetzt aber bezweifle. Wo soll denn sonst das viele Wasser herkommen, solange der Brenner nicht läuft? Was ist zu tun? Vielen Dank für Hilfe!
Wenn die Steuerung am Kessel ,,verriegelt,, ist, kann sie nicht über das Internet wieder eingeschalten werden. Dazu muss jemand an das Gerät gehen.Erst recht, wenn der Feuerungsautoamt ausgelöst hat. Was auch irgendwo logisch ist, da man ja die Ursache des Ausfalls beseitigen sollte.
Gegen einen Regenschutz spräche vor allem eine mögliche Behinderung der Abgase oder auch ein zufrieren der Esse über eine mögliche Bildung von Eiszapfen. Hier müsste aber mal mit dem Schornsteinfeger gesprochen werden, ob er vielleicht eine Lösung parat hat. Zumindest dürftest du ja nicht der Einzige mit diesem Problem sein.
Was für mich noch vorstellbar wäre: Dass der Regen so dicht fiel, dass die aufstrebenden Abgase schnell an thermischem Auftrieb verloren haben. Der Kessel sozusagen erstickt ist.