abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben seit 2023 eine Vitodens 300, ink. ViCare App und dem Bezahlangebot „Saving Assistant“, für die zusätzlichen Dienste, bis jetzt 2x bezahlt, knapp 70€.

Wie Sie aus Ihrer „online Community“ und Marktbeobachtung/Kundenrückmeldung sicherlich wissen, funktioniert der mit bezahlte Dienst „Geofencing“ nicht bei mit angemeldeten Nutzern (hier: Ehefrau)
- weiterer Nutzer angemeldet
- weiterer Nutzer aktiv
- Einstellungen lt. Vorgabe (Ortungsdienste, etc.)

nur das Mobiltelefon wird immer als „zu Hause“ erkannt. Somit ist Geofencing kein bezahlter Saving Assistant, sondern wirkungslos bzw. schädlich, da Heizung nicht abregelt.

Die dringende Bitte / Aufforderung ist, in angemessener Zeit eine Lösung zur Verfügung zu stellen, schließlich bezahlen wir Geld für diese Funktion.
So kann es nicht bleiben.

5 ANTWORTEN 5

Hallo GeraldBonn,

 

die Kollegen hatten mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht, bitte entschuldige, dass die Rückmeldung so lange auf sich warten lassen hat.

 

Ist deine Anfrage noch aktuell und ist das Verhalten des GeoFencing immer noch so, wie beschrieben?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, ja, Thema immer noch aktuell, deshalb auch Brief an Viessmann Holding. Gruß, Gerald Bonn

Hallo GeraldBonn,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung.

 

Könntest du bitte Screenshots aus der ViCare App posten, zum einen von den weiteren Benutzern, die eingeladen sind und auch von der Konfiguration vom Geofencing? Allem voran, welche Nutzer mit welchen Geräten für das Geofencing aktiv geschaltet sind.

 

Besten Gruß

Guten Abend, hier die Screenshots, Mitnutzer wird ständig als anwesend erkannt IMG_6401.jpegIMG_6402.jpeg

Hallo GeraldBonn,

 

danke für die Screenshots.

Bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.

 

Stimmt die Anzeige mit der Anzahl der vorhandenen Geräte überein?

Also die ViCare App ist wirklich nur auf zwei Endgeräten installiert? (Nicht, dass es noch ein Tablet gibt, dass immer zu Hause liegt und daher der Status immer auf "Anwesend" ist).

 

Stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass auf beiden Geräten die aktuelle Version der ViCare App installiert ist.

Diese Information findest du, wenn du in der ViCare App auf "Einstellungen" klickst und ganz nach unten scrollst.

Es sollte die Version 3.32.0 sein.

 

Gehe dann bitte in die Einstellungen deines Handys auf Einstellungen - Apps - ViCare.

Sind hier bei beiden Geräten die Ortungsdienste auf "Immer" inkl. "Genauer Standort EIN" eingestellt und die Hintergrundaktualisierungen aktiv?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren