abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedieneinheit Comfortrol verlangt neue Batterie

Hallo miteinander,

 

meine Bedieneinheit Comfortrol welche mit der Wandhalterung im Wohnzimmer angebracht ist, bringt mit dauernd eine Störung das die Batterien zu wechseln sind - auch wenn ich neue Batterien reinmache in die Bedienheineit kommt die Meldung spätestens nach 2 Stunden wieder (und ich denke nicht das Batterien der Marke Duracell nach 2 Stunden bereits leer sind).

Das Display selbst ist noch nie ausgefallen, es erscheint immer nur die Störung.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

Beste Grüße
Raphael

IMG_2786.JPG
3 ANTWORTEN 3

Hast du mal den Drehknopf bewegt ? Eventuell gibt der immer mal Kontakt, wobei jedes mal das Licht angeht, was die Batterien entsprechend belastet.

Es wäre auch mal interessant zu wissen, wieviel Strom überhaupt fliesst.

Hallo rwanko,

vermutlich ist deine Bedieneinheit defekt und erkennt deshalb den Batteriewechsel nicht.
Die Batterien sind nur für die Hintergrundbeleuchtung, wenn sich ansonsten keine Fehlfunktion bemerkbar macht, kann man es dabei belassen, sonst besteht nur die Möglichkeit die Bedieneinheit zu tauschen.

Beste Grüße °sr

Hallo,

hab eben bei einem Video auf YouTube gesehen das beim öffnen der Klappe das Display bläulich aufleuchtet, dies ist bei meiner Steuerung nicht mehr der Fall.
Ich denke ich werde es dabei belassen da der Rest einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße und Besten Dank
Raphael
Top-Lösungsautoren