abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 333-F Brenner wird nicht eingeschaltet für Ladung des Ladespeichers bei Kesseltemperatur unter SollwertWW

Hallo,
Wie im Titel beschrieben wird der Brenner für die Ladung des Ladespeichers bei einer Kesseltemperatur unter dem WW-Sollwert eingeschaltet. Es gibt keine Störmeldung und das Brennersymbol erscheint auch nicht.
Da der Brenner nicht anspringt bleibt der Vitodens im Modus für die Heizung des Ladespeichers und die Heizkörper bleiben kalt.
Wenn ich den Sollwert für das Warmwasser auf 10°C stelle, dann springt der Brenner für den Heizkreis für die Heizkörper an.
Welches Teil ist defekt ?
Vielen Dank für jede Hilfe

2 ANTWORTEN 2

Hallo Kermit,

kann es sein, dass du hier die Kesseltemperatur und die Speichertemperatur durcheinander bringst?

Welche Soll- und Istwerte werden in der Diagnose denn zum genannten Zeitpunkt angezeigt?
Poste bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
Danke für Deine Antwort.
Es war genau so wie beschrieben. Ich musste den Sollwert auf 10°C stellen damit ich die Heizkörper heizen konnte, damit dich aus dem Heizbetrieb für das Warmwasser heraus kommen konnte. Der Ist-Wert vom WW lag bei 35-40°C, nachdem ich umgeschaltet hatte auf 10°C und so den Kessel überreden konnte die Heizkörper zu heizen. Als die warm genug waren schaltete ich den Sollwert für das Warmwasser wieder hoch, so dass für einen kleinen Zeitraum der Brenner funktionnierte, danach aber ausgeschaltet wurde. Ich nutzte die Restliche Energie das Warmwasser trotzdem noch ein wenig auf zu wärmen. Danach schaltete ich wieder den Istwert auf 10°C um die Heizkörper wieder zu wärmen.
Das Problem ist aber jetzt erkannt und beseitigt. Es war ein interner Fühler für das Warmwasser defekt. 🙂
Viele Grüße

Top-Lösungsautoren