Hallo, Ich betreibe einen Rexola triferral (Bj.1995) mit Trimatik Steuerung. Seit vergangenem Winter kommt es ca. 1mal im Monat vor, daß Heizung und Brauchwasser kalt sind. Weder die Störungslampe am Brenner leuchtet noch zeigt die Trimatik eine Fehlermeldung an. Uhrzeiten und weitere Einstellungen stimmen. Sie springt auch dann nicht an, wenn man den Schornsteinfegerschalter betätigt.
In allen Fällen hat sie sofort nach Trennen der Spannungsversorgung und wieder Zuschalten die gewohnte Initialisierung durchgeführt und ist wieder angesprungen. Ist die Ursache für solches Verhalten bekannt ? Kann ich irgendwo durch Messen von Spannungen an irgendwelchen Steckern oder sonstigen Schnittstellen den Fehler weiter eingrenzen. Der herbeigerufene Heizungsfachmann hat obligatorisch eine Wartung durchgeführt, aber das Fehlverhalten war danach nicht behoben.
Die Anlage ist jetzt zwar nicht mehr die jüngtse, aber Abgaswerte und Verbrauch sind ohne Mängel, deshalb bin ich für jeden Hinweis zum Erhalt dankbar.
Grüße,
Dieter
Hallo,
ich habe genau die gleichen Symptome wie oben beschrieben...
Was war bei Ihnen die Lösung?
Gruß
Hermann Schmidt