abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 Typ KW2 wenn ich den Heizkreis umschalte auf Heizkreis 1 steht im Display ohne Funktion.

viessmann Vitotronic 200 Typ KW2 Heizkreis umschalten auf Heizkreis 1 steht im Display ohne Funktion.

Hallo bei mir wurde eine viessmann Vitotronic 200 Typ KW2

gebraucht verbaut . Es lässt der Heizkreis 1 nicht auswählen, da steht dann im Display  ohne Funktion .

Es geht nur der Heizkreis 2.

Ist es möglich das die Codierung angepasst werden muss?? Wenn ja weis jemand welche ?

Habe schon ein anderes Bedienfeld ausprobiert, geht aber auch nicht.

Ich brauche den Heizkreis1 da die Anlage ohne Mischen betrieben wird.

Vielen dank in voraus

M.f.G

Alexander

11 ANTWORTEN 11

Da fällt mir in erster Linie das Schema ein. Allerdings sollte sich das bei korrektem Anschluss aller Komponenten selber einstellen. Kontrolle schadet nix .

Du musst das richtige Anlagenschema auswählen. Hast Du die Serviceanleitung?

Gruß, peterlaub

Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A13

Vielen Dank , hat super geklappt

LG

Alexander

Oder sollte ich mal bei der  Steuerung einen Werksreset machen , dann sollte

sich ja die Anlage alles selber ziehen ??

LG 

Alexander

Was soll sich die Anlage ziehen ?

Ich meinte , da in der Anleitung Seite 6 steht :

Grau27_0-1735592363369.png

Denke das die Automatische Umstellung nur geht wenn die Regelung im Auslieferungszustand ist.

LG

Alexander

Nein,das Schema stellt sich dann automatisch ein,wenn alle Pumpen bzw.Mischer korrekt angeschlossen sind. Und natürlich,das der Codierstecker der Richtige ist.

Ich habe mir einen neuen Codierstecker best.. Mir wurde die Regelung für ein Vitola-Bifferal verkauft mit Codierstercker.

Aber ich hatte die Anlage mal abgefragt , da wurde mir der Codierstecker C6 angezeigt. Der ist aber falsch bei unser anderen Heizung Vitola-Bifferal ist der E1 verbaut. Den habe ich best. sollte event. am Freitag kommen .

Wenn ich noch fragen darf?  

Codierstecker neu einlesen

Hier im Forum steht : Codierebene 2 die Codieradresse 8A:176 und die Adresse 7C:26 einstellen.

Dadurch wird der Codierstecker neu eingelesen, muss man noch etwas beachten ? 

Muss man die Codieradressen danach wieder zurücksetzen, oder geht das Automatisch ?

Wenn man die Regelung  in Grundeinstellung bringt , wird dann der Codierstecker beim Neustart

auch neu eingelesen ??

Viele Dank

Alexander

Im Normalfall ist ein ,,neu einlesen,, nicht nötig. Das macht man eigentlich nur,wenn ein Fehler auftritt,welcher in diese Richtung weist.

Die Codierstecker werden sowieso im ausgeschalteten Zustand gewechselt.Und stellt so einen ROM ( Read only Memory oder deutsch: Nur Lese Speicher )dar.

Setzt die Regelung zurück,ändert sich nur das Schema nicht. Alle anderen wie Pumpendrehzahl,Pumpenverhalten und ähnliches geht auf Werkseinstellung.

Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier bekommt man super geholfen.

Werde berichten ob alles geklappt hat.

Alexander 

Top-Lösungsautoren