abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 Störung bC nach Anschluss Vitotrol 200

nach einschalten der Anlage geht kurz nach dem Brennerstart die Vitotronic 200 auf Störung mit Code bC (Kommunikationsfehler KM-BUS). Codieradresse A0 steht auf 1, Kurzabfrage 1 liefert 02 00 00 (Vitotrol 200 wird am KM-BUS nicht als Teilnehmer erkannt). Drei verschiedene Kabel ausprobiert, kurz, lang, **bleep**, dünn. Vitotrol 200 gegen neues Gerät ausgetauscht. Problem unverändert. Am KM-Bus messe ich 28,6V. Woran kann es liegen?

Anlage:

Vitotrol 200 KW1 mit Vitogas 300, Vitocell 300 und Vitotrol 200

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo barny,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, kann die Regelung vermutlich die Daten nicht mehr verarbeiten. In diesem Fall sollte die Elektronikleiterplatte erneuert werden. Diesbezüglich empfehle ich dir, dass du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Die Spannung ist mit ca 28 volt DC korrekt. Du hast ja schon die FB gewechselt also liegt es nicht an ihr. Dann kann deine Regelung es nicht verarbeiten. Würde hier sagen das Sie defekt ist.
Hallo barny,

wie @Kundendienst bereits geschrieben hat, kann die Regelung vermutlich die Daten nicht mehr verarbeiten. In diesem Fall sollte die Elektronikleiterplatte erneuert werden. Diesbezüglich empfehle ich dir, dass du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest.

Beste Grüße °be
danke für die schnellen Antworten