abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplanar Leistungsregelung

Hallo zusammen,

 

ich besitze ein Vitoplanar Fussbodenheizung und frage mich was die Funktion "Leistungsregelung (ein/aus)" bewirkt.

Die Anleitung sagt dazu folgendes:

"Anzeige in % Pause/Laufzeit 20 min (in Zyklen).
Die aktuelle Temperatur wird auf dem Display angezeigt"

Sorry, aber damit weiss ich absolut nicht was gemeint sein soll.

Vielen Dank fuer Hilfe.

VG



8 ANTWORTEN 8

Hallo Matchbox68-19,

 

folgende Rückmeldung habe ich dazu von unseren für das Produkt zuständigen Kollegen erhalten.

 

Die Leistungsregelung wird in Zyklen betrieben.

Bei 100% Einstellung läuft die Heizung 60 min/h und bei 50% läuft die Heizung 30min/h

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

Hallo Benjamin,

vielen Dank fuer die Antwort.

 

Wie kann ich die "Einstellung" denn steuern?

 

Bisher habe ich das Programm auf eine SOLL Temperatur zu gewissen Uhrzeiten eingestellt. ENtsprechend noch eine Absenktemperatur.
Ich dachte dies wird dann von der Fussbodenheizung geregelt via dem Fussboden- und Wandthermostat?
Wuerde bedeuten das die interne Regelung die Leistung (Einstellung?) steuert. Wozu dann noch eine Leistungsregelung?

Sorry das ich da nicht mitkomme. Klasse wenn es hier nochmal einen neuen Erklaerungsversuch gibt.

Danke.

Gruss Oliver

 

Was genau ist hier denn jetzt deine Frage?

 

Die Funktion habe ich ja bereits geschrieben und dass warum sie vorhanden ist, auch dafür gibt es Anwendungsfälle. 

Wie stelle ich 100% bzw.50% ein?

Beschrieben sein müsste das doch eigentlich in der Bedienungsanleitung, wenn ich mich nicht irre.

Teile mir bitte mal mit, welches Vitoplanar-System du konkret verbaut hast, dann suche ich mir mal die zugehörige Bedienungsanleitung raus. 

Viessmann Vitoplanar EF2 Heizmatte Dünnbettheizung

Nach Rücksprache mit meinen für das Produkt zuständigen Kollegen, kann die Funktion nur eingestellt werden, wenn das System auf Handbetrieb gestellt wird.

 

Diese Betriebsweise macht so aber in der Regel keinen Sinn, weil diese Arbeit ja eigentlich das Thermostat übernehmen soll (automatisch). 

Hallo, vielen Dank fuer die Ruecksprache.

 

Ich muesste sie korrigieren, die Funktion "Leistungsregelung (ein/aus)" kann auch im Automatikmodus eingestellt werden. Daher meine Nachfrage was dies bewirken sollte.

 

Jetzt bin ich jedoch dank Ihrer Nachfrage schlauer und weiss Bescheid dass der eigentliche Sinn sein soll die Leistung im Handbetrieb in Zyklen zu reduzieren.

Vielen Dank und viele Gruesse

 

Top-Lösungsautoren