Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →
seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Fenomen.
Die Anlage hat sein Betriebsart von Heizen&Warmwasser plötzlich auf nur Warmwasser gesetzt.
Den versuch dieses an die Anlage wieder zurück zu stelen war nicht erfolgreich auch konnte ich den Raum Teperatur nicht mehr ändern.
Nach ein neustart der Anlage und Vitoconneckt Opto2 lies sich die Anlage wieder steuern. Kurze zeit danach stand sie wieder auf nur Warmwasser.
Wenn ich den Vitoconneckt Trenne lässt sich alles steuern und sie bleibt auch in den eingestellte Heizen&Warmwasser Modus.
Durchführt habe ich neustart der Anlage, neustart vom Votoconnekt und ich habe die ViCare App neu installiert.
Alles brachte kein erfolg die Anlage geht nach ein unbestimmte zeit wieder in nur Warmwasser betrieb.
Das ganze fing am 25.10 an laut stromverbrauch Aufzeichnungen.
wer hat ein idee ?
Gruss
paul
Das Problem habe ich gefunden die Lösung mus jetzt von Viessmann kommen.
Es ist mal wieder das Smart Climate.
Ich habe 1 Thermostat im Schlafzimmer verbaut. Eingestelte Temperatur 18°
Erweiterte Einstellung bei Smart Climate "Andere Räume " auf ON - Name "Gesamtes Haus
Sobald die temperatur im Schlafzimmer steigt schaltet die gesamte Anlage auf "nur Warmwasser"
Setze ich den Sol Temperatur im Schlafzimmer hoch Schaltet die Anlage wieder auf "Warmwasser/Heizen"
Der eingestellte Temperatur vom Gesamteshaus wird nicht brücksichtigt.
Ein Ähnliches Spiel hatten wir schon mal vor Ca. 1 Jahr da hat es dan 1/2 Jahr gedauert bis diesen bug endlich weg war nun fängt der mist von vorne an.
Das einsigte was ich möchte ist eine Anlage der nach Heizkuve läuft und in ein Raum ein Thermostat der am Abend runterregelt.
Was mir Bleibt - den Viessman Thermostat raus zu werfen und ein no name getrennt von der Anlage im Schlafzimmer ein zu bauen nur weil die Profis es nicht geregeld bekommen.
Danke das ein funktionierendes system plötzlich mal wieder nicht funktioniert.
Gruss aus der Heide
Paul