Ich beobachte bei meiner Viessmann Trimatik 7450365 manchmal folgendes Verhalten:
Eingestellte WW-Soll-Temperatur: 56°
Sinkt kurz vor Ablauf der der eingestellten Warmwasser-Zeit die Temperatur des Warmwasserspeichers unter die Hysterese-Schwelle, geht die rote WW-Anforderungs-Lampe am Bedienfeld an, der Kessel heizt hoch und das WW wird erwärmt. So weit so OK.
Normalerweise schalten Kessel und WW-Pumpe dann bei ca. 58° ab. Manchmal kommt es jedoch vor, dass die WW-Anforderung bestehen bleibt, auch wenn 60° schon längst überschritten sind (Sensorwert "5" in der Anzeige wird richtig angezeigt.)
Der Kessel wird dann auf > 70° gehalten und das WW würde ebenfalls so heiß werden, wenn ich nicht manuell den Betriebsarten-Schalter kurz auf "aus" stelle und dann wieder auf Heizung+WW. Das löscht die WW-Anforderung und alles ist (erstmal) wieder OK.
Wie spielen die eingestellte WW-Zeit und die Abarbeitung der WW-Anforderung zusammen? Gilt für den Fall das kurz vor Ablauf der eingestellen Zeit nochmal eine Anforderung reinkommt ein besonderer Ablauf?
Vielen Dank und schönen Gruß,
Irgi
Gelöst! Gehe zu Lösung.