abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostate

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir jetzt die Thermostate für die Heizkörper zugelegt. Irgendwie schalten die aber gar nicht ab. Der Sensor zeigt mir einen anderen Wert als die APP. Wie soll man denn so Energie sparen?

6 ANTWORTEN 6

Hallo DominikT82,

auf den ersten Blick konnte ich in unserem System nicht erkennen, was du mit deinem Anliegen beschreibst.

Könntest du deine Frage etwas genauer schildern und gerne auch Screenshots der Werte posten, von denen du sprichst?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe zwei Heizkörper mit den Thermostaten ausgestattet. Nun habe ich ein Zeitprogramm mit Temperaturen hinterlegt. In den einem Raum ist Solltemperatur von 21 Grad eingestellt. Laut der APP bin ich schon bei 21,9 Grad und es wird weiter geheizt. Wenn ich auf den Sensor von dem Thermostat gehe, bin ich schon bei 22,1 Grad.

Hallo SominikT82,

in den ersten Tagen nach der Installation durchlaufen die Thermostate eine Kalibrierung, um den Heizkörper, an dem sie angeschlossen und den Raum, in dem sie installiert sind "kennen zu lernen".

In dieser Zeit kann es auch vorkommen, dass die Temperatur mal übersteuert oder zu gering bleibt.

Aber auch die Temperaturregelung kann ein Grund sein, wenn diese sehr schnell eingestellt ist, reagieren die Thermostate bei kleinsten Änderungen und öffnen das Ventil vollständig. So kann der Raum ebenfalls übersteuern.

Ich empfehle hier eine moderate Einstellung, dann werden die Räume etwas langsamer warm, dafür kann aber präziser geregelt werden.

Besten Gruß

Hallo vielen Dank für die Antwort. Heißt das, das die Temperaturregelung eher auf Eco gestellt sein sollte als auf Komfort?

Ach ja und warum ist der Unterschied von Sensormessung zur APP ca. 1 Grad? Hängt das auch mit der Kalibrierung zusammen?

Hallo DominikT82,

ob Eco oder Komfort, dass entscheiden deine Bedürfnisse, wenn es präzise und sparsam sein darf, dann bitte Eco.

Von welchem Sensor sprichst du? Könntest du bitte Screenshots der unterschiedlichen Werte posten, damit ich einen genaueren Blick drauf werfen kann?

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren