Hallo, Ich habe einen Edelstahlkessel von 1986. Wie hoch muss die Kessel Temperatur mindestens sein. Steht leider nix in der Anleitung Gruß Klaus
Ob der Kessel eine Mindesttemperatur benötigt, ist im Codierstecker hinterlegt. Der Codierstecker wiederum befindet sich in der Regelung. Er ermöglicht dann eine Kommunikation mit dem jeweiligen Kessel.
Die Werte im Codierstecker können nicht verändert werden. Es ist ein nur Lese Speicher.
Danke und wie kann ich das erkennen?
Ich habe eine Tetramatik FR 4
Dazu brauchen wir in erster Linie die Kesselnummer. Nach dieser richtet sich der Codierstecker.
Okay verstanden und wo finde ich die?
Die Seriennummer sollte auf einem Aufkleber zu finden sein. Positionen für den Aufkleber können sehr verschieden sein. Öfters in Nähe des Abgasanschlusses am Seitenblech. Manchmal auch auf der Innenseite desselben. Mitunter gibts auch Typenschilder.
Hallo ,Also Baujahr ist 1986 Die Herstellernummer lautet: 708839014388. LG Klaus
Die Regelung, ist das noch eine Trimatik MC ? Die hat keinen Codierstecker, wenn mich nicht alles täuscht.
Und da es ein Edelstahlkessel ist, würde es mich wundern, wenn der eine Mindest-bzw. Sockeltemperatur hätte.
Wie geschrieben, hat das Gerät eine Tetramatik FR4
@Klaus_123 schrieb:Wie geschrieben, hat das Gerät eine Tetramatik FR4
Muss ich überlesen haben. Sorry. Die Tetramatik hat keinen Codierstecker.
Alles klar Danke Gruß
Klaus
Moin, ich habe jetzt dazu noch einmal eine Frage. Was bringt eine Veränderung der Kesseltemperatur? Ich habe meine jetzt heruntergefahren auf ca. 35 Grad und habe das Gefühl ich verbrauche mehr Gas als vorher.
Ist es besser wieder auf 50-60 Grad zu gehen?
Und, hat niemand einen Rat für mich? Gruß Klaus
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |