Hallo,
über die Community habe ich herausgefunden, dass unsere Heizung und die Steuerung Vitoconnect und ViCare App kompatibel sind.
Kann ich von der Wohnung aus über die App zum Beispiel das Partyprogramm oder das Legionellen Programm der Steuerung starten? Mir wurde gesagt, dass die Vitotronic ein Legionellenrogramm habe.
Oder kann ich nur die Temperaturen kurz- oder langfristig verändern?
Ich würde gerne 4 x jährlich im kleinen MFH die Warmwassertemperatur richtig hochfahren, damit Legionellen keine Chance haben.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo weg68,
vielen Dank für die Bilder.
Die Vitotronic 200 KW2 ist kompatibel mit dem Vitoconnect, der Partybetrieb (oder Komfortbetrieb) kann über die Schnellwahl in der App gestartet werden.
Mit dem Legionellenprogramm verhält es sich etwas anders.
Hier wird über die Codierung der Regelung ein zweiter Temperaturwert für die Warmwasserbereitung hinterlegt.
Über den Zeitplan des Warmwassers kann dann die Zeitphase 4 konfiguriert werden, immer wenn diese läuft, wird auf die zweite Warmwassertemperatur geheizt.
Ein direkter Start per Knopfdruck ist also weder über die Regelung und folglich auch nicht über die ViCare App möglich, es muss über diese Konfiguration von Codieradresse und vierter Zeitphase passieren.
Besten Gruß
Hallo weg68,
welche Möglichkeiten du in der ViCare App hast, richtet sich immer nach der Anlage und deren Regelung, die du damit steuerst.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
anbei Bilder und die Daten der Anlage.
Grüße
Jörg
WEG Verwalter und Eigentümer einer, von 4 Wohnungen im MFH
Hallo weg68,
vielen Dank für die Bilder.
Die Vitotronic 200 KW2 ist kompatibel mit dem Vitoconnect, der Partybetrieb (oder Komfortbetrieb) kann über die Schnellwahl in der App gestartet werden.
Mit dem Legionellenprogramm verhält es sich etwas anders.
Hier wird über die Codierung der Regelung ein zweiter Temperaturwert für die Warmwasserbereitung hinterlegt.
Über den Zeitplan des Warmwassers kann dann die Zeitphase 4 konfiguriert werden, immer wenn diese läuft, wird auf die zweite Warmwassertemperatur geheizt.
Ein direkter Start per Knopfdruck ist also weder über die Regelung und folglich auch nicht über die ViCare App möglich, es muss über diese Konfiguration von Codieradresse und vierter Zeitphase passieren.
Besten Gruß