abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kann ich die defekte Platine E6.2 in einer "Trimatik" auch durch eine E6.1 ersetzen?

Hallo Viessmann Team,

 

bei mir zeigt der Außen Fühler in der 32 Grad an obwohl es nur 5 Grad Außen hat. Laut der Heizungsfirme ist bei meiner Trimatic die Platine defekt VI 7407225  - E6.2 defekt. Ich würde eine Platine mit der Nummer VI 7407245 – E6.1 bekommen. Meine Frage ist nun würde das Funktionieren?

 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Doctor-Pepper,

 

ja, die Platine E6.1 kannst du verwenden, die aktuelle Platine E6.3 hat die Artikelnummer 7830250.

 

Gruß Benjamin vom Custome-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die Platinen unterscheiden sich in den verschiedenen Chipsätzen. Genaue Informationen dazu liegen mir leider nicht vor.

 

Die Platine verarbeitet die Werte.

Ob diese entsprechend auch die Ursache ist, kann ich anhand der vorliegenden Informationen nicht fest machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Doctor-Pepper,

 

ja, die Platine E6.1 kannst du verwenden, die aktuelle Platine E6.3 hat die Artikelnummer 7830250.

 

Gruß Benjamin vom Custome-Care-Team

Hallo,

ich habe noch eine Frage und zwar worin unterscheiden sich die Versionen E6.1, E6.2 und E6.3 ?

Und ist es korrekt das die Platine für den Außen Fühler zuständig ist?

 

Danke

Die Platinen unterscheiden sich in den verschiedenen Chipsätzen. Genaue Informationen dazu liegen mir leider nicht vor.

 

Die Platine verarbeitet die Werte.

Ob diese entsprechend auch die Ursache ist, kann ich anhand der vorliegenden Informationen nicht fest machen.

Top-Lösungsautoren