Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich habe vor kurzem als Hausmeister auch die Prüfung der Heizungsanlage mit übernommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Kesseltemperatur immer auf ca. 75 Grad gehalten wird. In der abgesenkten Zeit wird die Pumpe abgestellt, die Kesseltemperatur bleibt aber bei 75 Grad. Dies ist ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders einer witterungsgeführten Anlage und ich meine irgendwo im Netz gelesen zu haben dass die Vitotronic 200 vom Typ GW1 dies grundsätzlich nicht können soll, obwohl in der Steuerung alles dafür einstellbar ist. Die Anlage hat auch einen Außenfühler, jedenfalls wird die aktuelle Außentemperatur immer korrekt angezeigt. Meine Frage nun, stimmt das und wenn ja welche Umbaumaßnahme würden Sie empfehlen?
Hier die technischen Daten:
Steuerung: Vitotronic 200 Typ GW1
Kessel Vitorond 200 / 125-140kw Serien-Nr: 7144409100242105
Brenner: Vitoflame 100
Pumpe: Wilo-Top-E50/1-6 Serien-Nr: 100267
Rücklauftemperaturanhebung für Rondomat Best.-Nr.:7241 123 und 7242 128
Vitoair Best.-Nr.: 7339 703
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DieterPrange,
bitte entschuldige, dass wir uns erst jetzt an deinem Thema beteiligen.
Bei deiner Regelung wird vermutlich die Elektronikleiterplatine einen Defekt haben, da diese für die Sollwertberechnung zuständig ist. Unter Umständen kann Sie sogar dafür verantwortlich sein, dass das Bedienteil dunkel blieb.
Beste Grüße °fl
Hallo DieterPrange,
bitte entschuldige, dass wir uns erst jetzt an deinem Thema beteiligen.
Bei deiner Regelung wird vermutlich die Elektronikleiterplatine einen Defekt haben, da diese für die Sollwertberechnung zuständig ist. Unter Umständen kann Sie sogar dafür verantwortlich sein, dass das Bedienteil dunkel blieb.
Beste Grüße °fl