abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integralschwellwert 1606.4

Hallo,

 

Wei jemand was dieser Wert in Wirklichkeit bedeutet?

 

Standard ist ja 50 und laut Erklärung 50K x min.

 

Was bedeutet dies nun in verständlicher Form, zu welchem Wert ist dieser Bezug? Ein Beispiel in der Anleitung oder besser erklärt ist ja zu einfach....

 

Gruß 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Reho.

 

aktuell weiß ich leider nicht worum es hier geht.

Hilfreich wäre daher, wenn du uns erstmal mitteilst, um welches Produkt es hier überhaupt geht.

Dazu bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ich möchte einfach nur wissen was dieser Wert bedeutet und auf was er Bezug nimmt.

 

50k x min laut Anleitung ???  Als Standardeinstellung 

 

Es geht um die Pausenzeit des Brenners ja, aber mit Bezug auf welche Werte?  50k ist eine Differenz zu was? (Vorlauf zu Aussentemperatur, oder Rücklauf zu Speichertemperatur... oder was auch immer es steht ja nirgends)

 

Vitodens 200 und jetzt bekomme ich die Antwort weil das Gerät wichtig ist?

Um prüfen zu können was es bedeutet muss ich erstmal wissen um was für ein Gerät es sich überhaupt handelt.

 

Da es sich um ein Gasbrennwert-Wandgerät handelt stelle deinen Beitrag bitte im Bereich Gas ein und gib dann bitte auch direkt die zugehörige Herstellnummer deines Vitodens 200 mit an. 

Mir wird es wohl ein Rätsel bleiben warum man auf eine einfache Frage hier im Forum nicht eine Antwort bekommen kann.

 

Bei der Vitodens 200 ist in der Serviceanleitung der Programmpunkt 1606.4 klar aufgeführt ohne vernünftige Erklärung.

Weshalb das jetzt nicht unter Regelung beantwortet werden kann sondern unter Gas bleibt denn Laien unverständlich.

 

Reho_0-1672934118383.png

Gibt es jetzt bitte einfach eine bessere Erklärung wie in dieser besch..... Anleitung 

Nur mal zu Info. Es gib viele Generationen und Versionen von Vitodens Geräten bei denen die Einstellparameter unterschiedlich definiert sind. Deshalb vermutlich auch vorgehend die Nachfrage nach der SN.

Vielleicht kennst du ja den Spruch mit dem Ruf in den Wald usw.

Aber abgesehen davon glaub ich zu wissen was du meinst. Deshalb mal den folgenden Link und den darin enthaltenen Verweis lesen.

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Brenner-Mindestpausenzeit/m-p/295966#M87182

 

 

@Reho 

vielleicht ist es in der Patenschrift etwas ausführlicher erklärt.

 

https://patents.google.com/patent/EP2163822A1/de

 

VG 

Top-Lösungsautoren