abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo Vissmannteam, habe ein Problem mit meiner Vitotronic 200 KW1 Baujahr 1999.

Mein Brenner erzeugt nicht mehr automatisch warmes Wasser.

Alle Einstellung sind soweit in Ordnung (Einschaltzeiten usw.)

Wenn ich in der Schornsteinfegerbetrieb gehe, wird sofort der brenner wieder eingeschaltet und warmes Wasser erzeugt.

Die Uhrzeit ist richtig eingestellt.

Die Aussentemepraturanzeige stimmt auch.

Kennt jemand das ´Problem bzw. hat einer eine Lösung

Herstellernummer 7450351917253103

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Andorama,

Widerstandwert vom Speichertemperatursensor geprüft? Leuchtet die rote LED durchgehend zur Anforderung für die Warmwasserbereitung?

Im spannungsfreien Zustand mal die Elektronikleiterplatine ziehen und durch die Kontake pusten.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Hallo Andorama,

Widerstandwert vom Speichertemperatursensor geprüft? Leuchtet die rote LED durchgehend zur Anforderung für die Warmwasserbereitung?

Im spannungsfreien Zustand mal die Elektronikleiterplatine ziehen und durch die Kontake pusten.

Grüße °pa
Viele Grüße
Dann würde ich mal das Diagnosemenü ausfragen. Drücke mal im Normalbetrieb die Abschalttaste und die heizkörper/Wasserhahntaste gemeinsam dann kommt man in das Diagnosemenü.
Frage mal alle Werte ab und poste sie hier.
Deine Regelung hat keine rote LED. War bei der Trimatik der Fall.
Stimmt, mein Fehler, rote LED ist an der Vitotronic für die WWB nicht mehr vorhanden.
Viele Grüße
Hallo Kundendienst
Ich habe jetzt Mal das Diagnosemenü angschaut
Anlagenschema 00 : 2
Sommerspar. KK A5 : 5
WW-Vorrang A2 : 2
Kessel max 06:85
Brennetyp 02 : 0
Wenn ich die Raumtemperatur am Drehrknopf auf 37 Grad hochstelle springt der Brenner sofort an
Im Voraus Danke für Ihre Bemühungen
Was du gepolstert hast ist die Codierebene. Du musst aber mal im Diagnosemenü die Werte hier posten.

Ist im Standard Display ein Sonnenschirm zu sehen?
Hallo Kundendienst,
sorry mein Fehler.
1. Es ist kein Regenschirm auf dem Display zu sehen.
2. Die Daten
Außentemperatur ged. 19°
Außentemperatur Ist 19°
Kesseltemperatur Soll 25° (Versteh ich nicht so richtig)
Kesseltemperatur Ist 38°
WW-Temp Soll 55°
WW-Temp. Ist 59°
Raumtemp. 20°
Kesselcodierst. E1
Kurzabfrage 1 = 02 2 = 11 3 = 02 (Habe aber keine Fernbdienung) 4 = 00

Hoffe es hilft ein bischen weiter
Wünsche noch schönes Wochenende
Ja das sieht alles gut und ok aus.

Kessel SOLL heißt das der Kessel bei den eingestellten werten 25 grad machen soll.
Ich glaube das deine Heizkurve zu niedrige eingestellt ist daher bereitet der Heizkessel keine Heizung mehr.
Öffne doch mal die Klappe von der Regelung und drücke mal die Taste mit dem Winkel.
Bei 19 grad heizt eben der Kessel nicht mehr die Heizkörper.
Hallo pa
Das mit dem Staub weg pusten hat leider nicht geholfen
@Andorama

Ja das sieht alles gut und ok aus.

Kessel SOLL heißt das der Kessel bei den eingestellten werten 25 grad machen soll.
Ich glaube das deine Heizkurve zu niedrige eingestellt ist daher bereitet der Heizkessel keine Heizung mehr.
Öffne doch mal die Klappe von der Regelung und drücke mal die Taste mit dem Winkel.
Bei 19 grad heizt eben der Kessel nicht mehr die Heizkörper.
Habe auf 1:1 umgestellt. Keine Änderung. Temperatur morgens so um die 40 Grad im Kessel😡
Hallo Zusammen, ich habe nun den Sensor für die Kesseltemperatur erneuert und jetzt funktioniert wieder alles bestens. Danke für die Hilfe.
Top-Lösungsautoren