der Netzbetreiber fordert jetzt einen Zugang zur Steuereinheit unserer Wärmepumpe (Vitocal 250-A--AWO-E-AC 251.A06) über eine Steuerbox. Geht das Datenkabel oder das Stromkabel an den den für die EVU-Sperre in der Betriebsanleitung vorgesehenen Anschluss? oder gibt es einen anderen Anschluss?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Schon erledigt indem ich ihn über @ mit erwähnt habe. Damit bekommt er Info darüber das er in einem Kommentar erwähnt wurde.
Soweit ich's richtig weiß sollte die 230 V Stromversorgung der Inneneinheit 5adrig ausgelegt werden da die für die Steuerung durch den Netzbetreiber vorgesehenen 2 nicht belegten Adern (die zur eigentlichen Stromversorgung nicht notwendig waren) eben hierfür gedacht sind. Der HB muß dann auch an der Inneneinheit noch Anschlüsse umklemmen, Brücke entfernen und Ltgen. anklemmen.
Ist etwas ungenau. Brauche ich Datenkabel oder das erwähnte 5 adrige Stromkabel. Klar HB muss umklemmen.
Aber ist der Anschluss derselbe wie für die EVU-Sperre? Aber Danke für für die Antwort.
Dann sollte man die Fachmänner von Viessmann wie @Flo_Schneider direkt mit einbinden.
Schon erledigt indem ich ihn über @ mit erwähnt habe. Damit bekommt er Info darüber das er in einem Kommentar erwähnt wurde.
Wollte nicht, dass der chat geschlossen wird. War falsch getippt
Passt schon.
Interessiert mich ja auch
Früher oder später wird mein Netzbetreiber mich ja auch mit dem Thema konfrontieren.
OK, jetzt sehe ich auch.das du als gelöst markiert hast.
Kopiere vielleicht deinen Text aus ersten Kommentar, gehe unten auf Experten fragen und schreibe mit @ Flo direkt an
Wenn du so nett wärst mich ebenfalls mit @ einzubeziehen krieg ich auch mit was so an Antworten kommt.