abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare-App Fehler - gesteuerte Räume werden nicht mehr angezeigt

Hallo Viessmann / Community

ich habe das Problem, dass meine gesteuerten Räume in der ViCare App nicht mehr angezeigt werden, auch nicht im ViGuide WebInterface.

Tatsächlich sind sie alle Räume "verloren gegangen". Alle Thermostate und Sensoren sind nach wie vor in der ViCare App konfiguriert, aber es gibt keine Zuordnung zu Räumen mehr und die Definition und Konfiguration dieser ist verschwunden.

Dieser Tage wurden Probleme beim Viessmann Service angezeigt, aber heute nicht mehr.

Muss ich nun alle Räume neu anlegen, oder ist das ein bekanntes Problem, an dem gearbeitet wird? Es wäre extrem ärgerlich, wenn ich nicht nur die Räume, sondern auch alle Zeitsteuerungen neu konfigurieren müsste ... was mich zur Frage bringt: gibt es eigentlich eine Backup/Restore Funktion?

Lieben Gruß

Ingo Adlung

Bildschirmfoto 2025-04-02 um 20.10.44.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

auch bei uns im System wurde für mir für eure Systeme keine Einzelraumsteuerung angezeigt.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, die Räume und Komponenten sind wieder da.

@Kilibuhr Bei dir ist die Einzelraumsteuerung deaktiviert, du solltest sie in der App wieder aktivieren können.

Könntet ihr bitte in der ViCare App prüfen, ob hier auch wieder alles korrekt angezeigt wird?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ingo, 

Ich habe exakt das selbe Problem seit neusten. Mich würde das auch interessieren. Danke für eine schnelle Antwort. @Flo_schneider…

Hallo,

auch bei uns im System wurde für mir für eure Systeme keine Einzelraumsteuerung angezeigt.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, die Räume und Komponenten sind wieder da.

@Kilibuhr Bei dir ist die Einzelraumsteuerung deaktiviert, du solltest sie in der App wieder aktivieren können.

Könntet ihr bitte in der ViCare App prüfen, ob hier auch wieder alles korrekt angezeigt wird?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareChris 

Vielen Dank, sie sind nun wieder in der App sichtbar!

Schönen Tag und lieben Gruß

Ingo

Hallo @CustomerCareChris ,

ich habe die Einzelraumsteuerung aktiviert und nun funktioniert alles wieder reibungslos.

vielen Dank für die Hilfe. 

Top-Lösungsautoren