abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei getrennte Flächenheizung

Guten Tag,
Wir sind im Besitz einer Vitodends 333-f, an dieser Anlage sind aktuell im Heizkreis 1 die Heizkörper im OG und bei Heizkreis 2 die FBH im EG angeschlossen.
Wir planen im Zuge der Sanierung im OG eine Dachschrägenheizung ("FBH" an der Decke/Dachschräge) um die Heizkörper zu ersetzen.
Was mich jetzt allerdings verwirrt, dass unser Heizungsbauer Heizkreis 1 stilllegen und dafür einen Erweiterungssatz installieren möchte, um einen Heizkreis 3 zu erstellen. Ist dieser Erweiterungssatz notwendig? (Ein Aufbau-kit ist für die FBH schon installiert.) Ist es nicht möglich einen zusätzlichen Mischer zu installieren und Heizkreis 1 weiter zu nutzen? Ich denke die Heizung ist modern genug zwei Flächenheizungen und zwei Kreise zu bedienen.
4 ANTWORTEN 4

Hallo Marc2020,

 

sorry für die verzögerte Rückmeldung. Kannst du mir bitte noch die Herstellnummer des installierten Wärmeerzeuger (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen? Diese findest du auf dem Typenschild welches sich in der Regel auf der Oberseite des Wärmeerzeuger befindet. 

 

Beste Grüße 

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo,

Danke für die Rückmeldung die Seriennummer lautet 7725091901020113 es handelt sich um eine Gas Heizung habe es versehentlich unter Öl einsortiert.

Gruß Marc 

Danke für die Rückmeldung. Folgende Schemen sind möglich. 

 

 

Beste Grüße

Jannik vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

Danke für die Antwort.

Leider verstehe ich nicht weshalb mein Heizungsbauer demnach einen dritten Kreis installieren möchte und und den ersten stilllegen.

Liegt es daran daß beide Heizkreise Zwei unterschiedlich regelbare  Vorlauftemperaturen (FBH ca.30°C, Dachschrägenheizung ca. 45°C) benötigen? 

Oder möchte mein Heizungsbauer nur etwas mehr verdienen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marc 

Top-Lösungsautoren