abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KO2B Warmwasser und Heizkreis gleichzeitig

Hallo Zusammen,

 

haben eine Vitorondens 200-T mit Vitotronic 200 KO2B verbaut, jeweils eine Warmwasserpumpe und Heizungspumpe Grundfos Alpha 2 stehen, laufen beide mit autoadapt.

 

Besteht die Möglichkeit, dass beide Pumpen gleichzeitig fördern können? Aktuell wird immer nur eine von beiden bedient. Wenn Warmwasser gefördert wird (für ca. 2,5 Stunden) kühlen die Wohnungen doch stark ab , und ich kenne es aus dem Elternhaus so, dass beide Kreise bedient werden können (MHG Ölheizung auf manuell gestellt).

 

Falls nicht, habt ihr Verbesserungsvorschläge bei den Codierungen oder Temperatureinstellungen etc?

 

Danke vorab.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Codieradresse A2 auf 0 stellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Habe noch vergessen zu erwähnen: Ist ein Vitorondens 200-T Typ J2RA

Schau mal ob es bei Deiner Regelung einen Parameter für die Vorrangschaltung der Brauchwassererwärmung gibt.

Infos findest Du in der Montage- und Serviceanleitung für die Fachkraft, download über die Viessmann Ersatzteil-APP mit der Seriennummer der Regelung.

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Codieradresse A2 auf 0 stellen.

Hi Andre66,

 

Danke für den Tipp. Hab das anschließend auch in der Serviceanleitung gefunden.

Habe mal A2 auf 10 gestellt um mal zu schauen wie es sich verhält (gleitender Vorrang)... Klang für mich etwas Sparender.. jedenfalls laufen beide Pumpen endlich mal.

Ich denke mit A2 0 würde der Brenner auf Hochtouren laufen und zu viel Öl schlucken... 

Was meinst du dazu?

 

Es gibt eigentlich nur A2:0, A2:1 und A2:2

Top-Lösungsautoren