Hallo,
bei o.g. Anlage habe ich noch folgendes Problem: Bei der Installation der Anlage in mein EFH (E+1/2) im April 2014 wurde der Anlagendruck auf ca. 2 bar eingestellt. Bis November beobachtete ich einen allmählichen Druckabfall bis auf ca. 0,9 bar, sodass für teures Geld mit enthärtetem Wasser (wieder auf 2 bar) aufgefüllt werden musste. Auch dieser Druck fälltl langsam wieder ab und befindet sich heute (16.2.15) bei ca.1,7 bar. An den Heizkörpern und dem dazugehörigen Rohrsystem kann ich kein Leck feststellen.
Frage: Woran dann der beobachtete Druckabfall liegen? Ist es möglich, dass das Vitoladens-Gerät dies z.B: durch eine undichte Entlüftungseinrichtung verursacht und wie könnte man das feststellen? Hinweis: bei der Installation hat der Installateur das beim Vorgängergerät noch übriggebliebene Ausdehnungsgefäss ( Fa.Statico, Pneumatex, 50 l, SD 50.3) in den Heizungsrücklauf eingebunden.
Gruss ÖlBrennW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Franky schrieb:
Es gibt ein kleines Set zum Überprüfen. Nennt sich im Grosshandel ,glaub, Füllarmatur für Ausdehnungsgefässe.
Auf einer Seite ist der Gefässfüller aufgeschraubt, unmittelbar danach folgt ein Kugelhahn und ein Manometer.
Dann kommt ein kurzes Stück Kunststoffschlauch mit einem Ventilaufsatz.
Das Ausdehnungsgefäss muss dazu entlerrt werden.
Ich vermute stark, dass das interne Ausdehnungsgefäss gerade noch was aufnimmt, das Externe aber bereits rappelvoll sein wird.
Franky schrieb:
Es gibt ein kleines Set zum Überprüfen. Nennt sich im Grosshandel ,glaub, Füllarmatur für Ausdehnungsgefässe.
Auf einer Seite ist der Gefässfüller aufgeschraubt, unmittelbar danach folgt ein Kugelhahn und ein Manometer.
Dann kommt ein kurzes Stück Kunststoffschlauch mit einem Ventilaufsatz.
Das Ausdehnungsgefäss muss dazu entlerrt werden.
Ich vermute stark, dass das interne Ausdehnungsgefäss gerade noch was aufnimmt, das Externe aber bereits rappelvoll sein wird.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
6 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |