Hallo zusammen,
Ich habe leider noch keinen Beitrag gefunden, der mein Problem aufgreift, deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem eigenen Beitrag.
Ich habe eine Vitoladens 300C Ölbrennwertheizung BJ 2012 und hatte zuletzt die Fehlermeldung FD Feuerungsautomat verriegelt, weshalb die Regelung ausgetauscht werden musste. Nach Austausch der Regelung musste durch den Monteur die Vorrangschaltung für das Warmwasser ausgeschaltet werden, sodass die Heizung wieder anlief.
Bis dahin war alles in Ordnung, aber nun schaltet die Heizung nicht mehr ab.
Es wird wärmer und wärmer, trotz Überschreiten der Soll-Temperatur. Ich musste schließlich die Heizung manuell ausschalten, da wir extreme Temperaturen erreichten.
Was ich bislang herausgefunden habe:
Beim Aktorentest laufen alle Aktoren einwandfrei, aber im Normalbetrieb läuft die Pumpe für das Warmwasser (Speicherladepumpe?) nicht. Das Wamwasser wird also aus dem Heizwasser gewonnen, da wir weiterhin warmes Wasser haben.
Die Codierung der neuen Regelung habe ich von der alten Regelung übernommen, weshalb ich mir die neue Fehlfunktion nicht erklären kann.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem genau genug erläutern und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank schon mal!!!