Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Wie muss eine Schaltung aussehen, mit der überschüssige Wärme aus VertiCell bivalent 2/2 in den Heizkreis geführt werden kann? Am SM1 ist der Kontakt 22 frei. Eine Umwälzpumpe zur Umschichtung kommt für mich nicht infrage.
Meine bisherige Lösung seit 1990 durch eine thermostatisch geregelte Relaisschaltung hat 26 Jahre wunderbar funktioniert. Dadurch, dass die SM1 die Temperaturdifferenzsteuerung übernimmt und die Speichertemperaturen kennt, müßte von dort auch eine Thermostatfunktion zur Kühlung möglich sein!
Herzlichen Dank für eine Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
so etwas ähnliches hatten wir schon mal.
Schau mal, ob das weiterhilft:
Gruß
Heizing
Hallo,
so etwas ähnliches hatten wir schon mal.
Schau mal, ob das weiterhilft:
Gruß
Heizing
Hallo,
also das hab ich ehrlich gesagt noch nie versucht, ob die SM1 geht, wenn der Vitotronic aus ist. Gefühlsmäßig eher nicht, da die ja über den KM-Bus parametriert wird. Ansonsten solltest du deine Schaltung an Steckplatz 22 anschließen können. Es schadet aber nicht, wenn die Vitotronic an ist. Die braucht nicht arg viel Strom, und wenn du auf nur WW stellst und die WW-Temp recht niedrig ist definitv kesselseitig alles aus.
Gruß
Heizing