Guten Tag.
Wir wollten unsere Vitoconnect wieder mit der App verbinden, um Heizungsdaten einzusehen.
Jedoch, scheint das Gerät sich nicht mit dem Viessmann Server verbinden zu können.
Internet Verbindung läuft ohne Probleme (Gelb Blinkend -> Gelb -> Grün Blinkend) jedoch ab dem Server Schritt bleibt es hängen und geht in die rote Blink-Phase.
Ein anderer Post hatte ein ähnliches Probleme schon gezeigt, wo der Kundenservice das Gerät manuell "registriert" hat welches das Problem gelöst hat.
Im Anhang ist ein Screenshot der App mit Name sowie Seriennummer (Gleiche Daten die auch dort benötigt worden sind).
[Geschrieben: Seriennummer: 7571381679677109 ]
Würde mich sehr jegliche Hilfe freuen, falls ich was hier falsch gemacht habe.
MFG
JensK2
Hallo JensK2,
kannst du mir sagen, ob und wenn ja, wann der Vitoconnect zum letzten Mal online und mit unseren Servern verbunden war?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Tag!
das System wurde im Rahmen der Anlage in Gebrauch genommen, aber nie wirklich genutzt.
nun beim letzten Besuch des Heizungsmonteurs wies dieser mich darauf hin, das es keine Verbindung besteht.
Anlage ist ca, 6 Jahre im Betrieb.
Bitte um Rückmeldung
mfg
Koschorreck
Hallo JensK2,
wie es scheint, ist dein Vitoconnect auch seit langer Zeit nicht mit unseren Servern verbunden gewesen und kann aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr in Betrieb genommen werden.
Alle Informationen und Updates zu diesem Thema findet ihr hier.
Besten Gruß
Guten Tag,
dann würde ich darum bitten das Sie mir ebenfalls kostenlos ein neues Gerät zukommen lassen
Ich bitte kurzfristig um Rückinfo
MfG
Jens Koschorreck
Hallo JensK2,
für den kostenlosen Ersatz sind nur Geräte qualifiziert, die bis einschließlich 31.12.2024 bei uns gemeldet wurde. Für alle folgenden Meldungen wird es eine Möglichkeit geben, den Vitoconnect OPTO2 zu einem vergünstigten Preis zu bekommen.
Sobald es so weit ist, werde ich das in dem verlinken Beitrag kommunizieren.
Besten Gruß
Guten Tag,
ich konnte leider nicht wissen das mein System längere Zeit offline war, da ich keine Störung an der Heizung hatte und dies erst im Rahmen der Wartung durch den Monteur mitgeteilt wurde.
Ich kann doch nicht immer wieder hier in das System schauen, ob Viessmann etwas neues zu vermelden hat.
Richtig währe wenn Viessmann auf seine Kunden zugeht und aktiv darüber informiert.
Meine Daten haben Sie ja schon lange.
Daher halte ich es nicht für akzeptabel das ich hier eine Zuzahlung leisten soll.
Bitte um kurze Rückmeldung.
MfG
Jens Koschorreck
Hallo JensK2,
wie bereits gesagt, können für den kostenlosen Ersatz nur Geräte berücksichtigt werden, die vor dem 31.12.2024 bei uns nachweislich gemeldet wurden.
Besten Gruß