abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann App zeigt Problem mit Anlage obwohl es keins gibt

Habe eine Vitoladen 300c, meine App zeig seit gestern ein "Problem mit der Heizungsanlage".

Die Überprüfung durch meinen Heizungsbauer ergab aber kein Problem. Die Anlage läuft einwandfrei.

Habe das Kommunikationsmodul neu gestartet und auch das WLan getrennt- aber die Anzeige in der App springt nicht auf : "Deiner Anlage geht es gut".

Wer kann mir dabei weiterhelfen.

Herzlichen Dank im Voraus.

PS:Die App verfügt über das neuste Update

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hammondandi,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber nicht alle Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Hammondandi,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber nicht alle Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und Lösung des Problems, nach der Stromtrennung und Reset des K-Teiles zeigt die App wieder an: Deiner Anlage geht es gut.

Toller Service

Gruß Andreas