Ich habe einen VertiCell-8 (Typ 3001 563) der noch bestens funktioniert ausser dass das Thermometer ausgefallen ist. Jetzt benötige ich Ersatz.
Wonach genau muss ich suchen. Das hier schaut genau nach dem aus was ich brauche:
https://www.meinhausshop.de/VIESSMANN-7206370-Thermometer
Leider wird auf der Seite die essentiellen Maaße nicht angegeben und unter der Artikelnummer finde ich nichts hier oder im Internet.
Das Thermometer ist nur gesteckt und eine Messinghülse scheint mit Wärmeleitpaste die Wärmeübertragung zum Boiler sicherzustellen.
Ist der angegebene Artikel richtig?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das angegebene Thermometer ist für einen Rudocell gedacht. Schreib doch mal die Herstellernummer deines Speichers.
Um mal einen Tipp abzugeben, müsste das die Nummer sein: 7206184
Danke für das Angebot, leider lese ich es erst jetzt. Ich hab in der Zwischenzeit den ebay-Verkäufer oben kontaktiert und von ihm das obige gebrauchte Thermometer erstanden. Leider funtioniert der Link jetzt nicht mehr. Das Thermometer war 1-2 cm kürzer. Da diese Dinger aber für unterschiedliche Größen gebaut werden ist das nicht weiter tragisch. Die Messinghülse wird halt nicht ganz so weit reingedrückt und deswegen ist wahrscheinlich die Temperaturübertragunng minimal schlechter.
Ich hab Wärmeleitpaste verwendet und die Differenz zwischen Anzeige und einem Lasermessung von aussen war 5 Grad. Also der Lasermesser direkt auf die Metallaussenhülle des Boilers war 5 Grad höher. Das ist akzeptabel, speziell wenn man es weiss.
Danke an alle für die Mithilfe.