abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Vitola Biferral Trimatik MC/B geht nach erreichen der NormTemperatur sehr schnell an und aus.

Der zeitliche Abstand ist manchmal 10 bis 20 Sekunden. Es wird keine Störung angezeigt. die Heizung läuft aber normal.

Ich bin kein Heizungsfachmann, aber der Monteur meinte das ist normal.

Ich bin der Meinung das es einen Sensor für so etwas geben muss, womit man den temperaturunterschied für den Neustart einstellen kann. ???

Vielen Dank für Ihre Antwort (en).

Wie gesagt kein Fachmann.

6 ANTWORTEN 6

@Helmut13

Drehe doch mal alle Thermostate auf 5 dann müsste der Kessel länger laufen und das takten ist weg.

Welche Thermostate meinen Sie, an der Trimatik oder wo.

Hallo Helmut13,

@Kundendienst meint die Thermostate von deinen Heizkörpern. Wenn ausreichend Temperatur/ Wärme abgenommen wird, dann taktet die Anlage entsprechend weniger.

Beste Grüße °be

Wir haben Fussbodenheizung und die Heizkreise sind alle auf.
Nur in den Bädern sind Heizkörper.

Für die Fußbodenheizung sollte eine sehr geringe Heizkennlinie eingestellt sein, mit entsprechend geringen Vorlauftemperaturen. Die Wärme wird darüber nämlich nur sehr mäßig weitergegeben.

Wie ist denn deine Heizkennlinie aktuell eingestellt?

Wie du deine Heizkennlinie optimal an die Bedingungen vor Ort anpassen kannst, erfährst du unter folgendem Link:

http://www.viessmann-community.com/t5/Innovations-Blog/Das-Viessmann-Heiztechniklexikon-H-wie-Heizke...

Da die Minimalleistung deiner Anlage aber sehr hoch ist, wird ein gewisses Takten der Anlage so oder so nicht ausbleiben.

Beste Grüße °be

Ich möchte mich herzlich bei Ihnen, für Ihre Gute Kompetente und vor allen Dingen verständlichen Aussagen

B E D A N K E N.

Ach so, und natürlich ein frohes neues Jahr, vie Glück, Gesundheit und Ervolg.
Top-Lösungsautoren