Hallo zusammen,
Ich habe eine alte Ölheizung in Betrieb. Die eingesetzte Reglung Trimatik-MC Best. 7450 261-A
funktioniert nicht mehr.
Der Brennerstart funktioniert noch im Handbetrieb (ohne Elektronik)
die 3 Feinsicherungen sind i.O.
Leider ist in meinem Schaltplan das Netzzteil G1 nur schematisch dargestellt, ohne Anschlussklemmen etc.
Kann mir jemand bezüglich eines detaillierteren Schaltplan vom Netzteil G1 weiterhelfen?
Typische Fehler?
Eine Änderung an dem Wahlschalter bewirkt keine Änderung auf dem Display ( Uhrzeit wird angezeigt)
Bitte keine Belehrung das ist alles zu alt etc. Ich bin mir bewusst. Ein Örtlicher Sanitärbetrieb rief für eine neue Reglung 2600€ + Einbau auf 😞
Die Heizung soll mal in Zukunft (mittelfristig) ausgetauscht werden. d.h. ich möchte möglichst mit geringen Finanziellen Mitteln eine Laufzeitverlängerung erreichen.
Ich bin gelernter Industrieelektriker / Elektrotechniker
Danke für eure Hilfe
Ich würde mir eine gebrauchte Regelung bei ebay schiessen. Bei gewerblichen Verkäufern hast Du sogar ein Jahr Garantie. Als Elektrotechniker kannst Du die sicherlich auch selber einbauen.
Mit den gewerblichen ist das natürlich eine Idee. Zum Teil wird ja nur darauf verwiesen dass die bis zum Ausbau funktioniert haben sollen...Die empfindlichen Bauteile (Kondensatoren) sind dann auch alt und gebrechlich... ich werde berichten ob ich noch etwas gefunden habe....