Hallo und einen schönen Tag.
Bei mir ist folgende Problem aufgetreten.
mein Brenner läuft nicht mehr an, es gibt keine Störanzeige vom Brenner, der Brenner ist in Ordnung. Obwohl der Abgasklappenmotor einwandfrei schließt und der Mikroschalter am Motor 230V weiterleitet. Selbst über die Schornsteinfegerschalter läuft der Brenner nicht immer an, über den Schalter sollte doch auf jeden fall der Brenner starten, der Schalter wurde auf Funktion durch gemessen. Wenn ich den Schornsteinfegerschalter ausstecke läuft der Brenner an, so als hätte ich den Schalter eingesteckt und betätigt. Es liegt am Pin 41T/T1 230V an, keine Spannung an Stecker 41/T2. Sobald ich am Stecker 41 am Brenner eine Brücke zwischen T2 und T1 lege läuft der an. Welche Spannung muss am Schalter S2 anliegen.
Gibt es für die Platine VI7405765 einen Anschluss- und Verdrahtungsplan, auf dem man sehen kann wo die Verbindungen des S2 nach dem Stecker X8 weiterverlaufen. Die Steuerungsplatine VI 7405765 wurde ohne Erfolg schon getauscht. Hat jemand für das aufgeführte eine Lösung parat.
Vielen Dank im Voraus für die Mühen
Hallo,
es geht um eine 7450365 Trimatik??
Die Relais sind stromlos alle NC
Wenn der S3 betätigt wird fehlt an allen Relais +22V und Brenner und alle Pumpen bekommen Strom.
kannst du den Brenner über den Relais-Test einschalten.?
VG
Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich weiß nicht was bzw wo ist die Relais Testtaste. Der Brenner läuft auch nicht an wenn ich die TÜV Taste neben dem Sicherheitsthermostat betätige. Da die Lüftungsklappe (Motor) einwandfrei funktioniert, kann es sein dass die Mikroschalter evtl. nicht immer durch schalten.
Hallo
Relais Test siehe
Seite 25
https://static.viessmann.com/resources/product_media/5681189VSA00001_1.PDF
Wenn er mit der Tüv Taste nicht funktioniert, die T1 und T2 verbindet, liegt es am Brenner oder an der Klappe.
VG
läuft auch nicht an wenn ich die TÜV Taste neben dem Sicherheitsthermostat betätige
Hast du den Taster gedrückt gehalten?
Ja den Taster habe ich eine weile gedrückt gehalten.
Ich habe heute Morgen den Stecker 41 direkt am Brenner eingesteckt
und somit die Mikroschalter am Klappenmotor umgangen.
Jetzt einmal über das Wochenende beobachten wie es läuft.
Ja, ziemlich sicher der Motor. Evtl. mal mit Graphitöl einsprühen.
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