mein alter Raumtemperaturregler ist bei Renovierung abhandengekommen Heizkessel läuft nur noch im Winterbetrieb ob es wegen dem Regler liegt weis ich leider nicht der alte war am 5 adrigen Kabel angeschlossen Ps....ich kann mir leider keine neue Heizanlage leisten für die Leute die mir sagen Kauf dir eine neue Heizanlage.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ohm, haben wir nicht Winter ? Da finde ich eseigentlich normal, dass die Heizung in eben diesem Modus arbeitet.
Oder hast dich verschrieben ?
Unabhängig davon kann man einen Raumtemperaturregler auch wieder rauscodieren. Dazu müssten wir aber wissen, welche Regelung verbaut ist. Möglichst auch die Bezeichnung des Kessels. Nur Vitola ist ein bissel dünn.
Ohm, haben wir nicht Winter ? Da finde ich eseigentlich normal, dass die Heizung in eben diesem Modus arbeitet.
Oder hast dich verschrieben ?
Unabhängig davon kann man einen Raumtemperaturregler auch wieder rauscodieren. Dazu müssten wir aber wissen, welche Regelung verbaut ist. Möglichst auch die Bezeichnung des Kessels. Nur Vitola ist ein bissel dünn.
Hallo Franky,
ja stimmt, hat mich auch stutzig gemacht, aber ich dachte Almir meint den Voraluf. Der Vitola-u ist für angehobenen Betrieb, normalerweise ist da eine KR drauf, da kann man keine Fernbedienung anschließen. Zur Novamatik gibt es nur die verlinkten Fernbedienungen.
Gruß
Heizing
Ging der direkt auf den Brenner? Sollte man bei diesem Kessel nicht machen. Der Kessel sollte hier immer 75°C haben und der Vorlauf über die Novamatik geregelt werden. Bestelle einfach einen Elektriker, der das Brücken soll. An die Novamatik kann man dann die erwähnten Fernbedienungen anschließen
Meinst du mit zirkulationspumpe = Heizungsumwälzpumpe.? Ich frage nach weil der Begriff "Zirkulationspumpe " nur für Trinkwarmwaser gebräuchlich ist.
Wenn ja, die sollte eigentlich immer laufen und an der Novamatik angeschlossen sein. Hast du zu der noch die Unterlagen? Wenn du auf Sonne/Schneekristall schaltest sollte sie dann naschts abschalten. Kann aber sein, dass dafür noch eine FMH-Platine notwendig ist. Da sollten wir dann mal die Herstellnummer haben, damit die Viessmänner das klären können.