abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik MC/B defekt? Sicherung F2 ausgelöst.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung und irgendwie das Vertrauen zu meinem Heizungsbauer verloren.

Heizkessel: Vitola-biferral-RN 1993

Wasserspeicher HoriCell-HG?

Regelung: Trimatik MC/B

Die Heizkörper waren kalt und warmes Wasser war auch nicht mehr vorhanden. Die Kesseltemperatur wurde immer mal wieder hochgeheizt, aber alles andere blieb kalt. In der Anzeige habe ich die Speichertemperatur abgefragt, diese Betrug nur noch 24 Grad. Lampe zur Trinkwasseraufbereitung leuchtete permanent rot.

Also habe ich meinen Heizungsbauer kontaktiert, er meinte es sei die Brauchwasserpumpe. Als er da war um diese zu tauschen, hat er vorher die Schornsteinfegertaste auf Handbetrieb gestellt und dabei festgestellt, dass beide Pumpen nicht laufen. Darauf hin meinte er die Steuerung wäre defekt. Er hat eine andere Steuerung eingebaut, gleiches Ergebnis beide Pumpen werden nicht angesteuert. Also habe ich mich selbst versucht schlau zu machen.

Die Heizkreispumpe (20A) hat Spannung auf dem L und Null Leiter (Pumpe defekt, muss getauscht werden).

Dann habe ich bei der nun ausgebauten Regelung die Sicherungen geprüft -> Sicherung F2 defekt

Nun kann ich die Regelung aber nicht testen, da sie ja nicht mehr eingebaut ist.

Kann es sein, dass die Heizkreispumpe mit ihrem defekt die Sicherung ausgelöst hat und deswegen die Ansteuerung der Pumpen nicht mehr funktioniert hat? 

Oder kann die defekte Pumpe noch mehr Schäden an der Regelung verursacht haben?😩

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren