abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Trimatik-MC/B, 7450361

Hallo, bei meiner Trimatik-MC/B, 7450361, Öl-Heizung,  erscheint im Display die Störung 6:8! Außerdem blinkt abwechselnd die Leuchtdioden Temperatur (umgedrehter Mond) und Trinkwasser (Wasserhahn). 

Meine Viessmann Anlage  lief bisher ohne Probleme. Ölverbrauch und Abgaswerte  super!

Hiermit bitte ich die Viessmann Service-Techniker um Hilfe.

Im Voraus vielen Dank.

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

habe das hier gefunden:

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/178320/Viessmann-Trimatic-Fehlercode-S-6-8?PostSort=1

Gruß

Schanks

Mit freundlichen Grüßen
Schanks

Hallo Schanks,

• der Heizungsbauer war inzwischen hier, die Condierung hat er Überprüft, auch nach Ausschaltung. Die besagte Einstellung bei 21 passt. Eine neue Uhr hat er auch ausprobiert Fazit: Störung zeigt wieder an! Fazit Heizungsbauer: Regelung defekt? Neue Kostet 2000 €. Für dieses Alter nicht mehr Sinnvoll - sein Vorschlag: Hybrid.
  • Wieder eine Zwischenlösung!? Momentan läuft die Anlage auf Handbetrieb. Gibt es eine andere Lösung für die Behebung der Störung.
  • VG
  • MCB12 

Hallo!

Ich habe einen biferral-Kessel, die quasi unkaputtbar sind. Da habe ich die Trimatik durch eine KO1B ersetzt, die ich bei eBay geholt habe. Damals hat mich der komplette Umbau inkl. Fühler unter 400€ gekostet. Habe allerdings alles selbst gemacht.

Hier im Forum wurde dieser Tausch auch schon öfter empfohlen.

Die KO1B ist etwas schmäler und es gibt einen Anpassungssatz, ich habe es mit 2 passenden Holzstücken gemacht. Die Bedienung der KO1B ist wentlich einfacher und übersichtlicher, halt moderner.

Dein HB wird Dir vermutlich keine Steuerung aus eBay einbauen, oder?

Was meinst Du genau mit "Hybrid"?

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
Alte Kesselsteuerung.JPG
CIMG0200.JPG

Hallo Schranks,

vielen Dank für den Tipp🙂. Ich werde hier mal schauen. Eine eBay Regelung baut er mir natürlich nicht ein. Habe ihn gefragt - da er hier Gewährleistung erbringen kann ( Kabelbrand...).

Hybrid meint er, Wärmepumpe bis - 5 Grad, wenn kälter, schaltet sich der Brenner ein. Wie gesagt meine Heizung bzw. Brenner läuft gut und ist auch für die größe unseres Hauses sparsam.

VG

MCB12