abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölbrennwertheizung Vidoladens 300-C nach 2 Tägiger Stromabschaltung Steuerung Tot

Hallo, 

ich habe leider folgendes Problem mit meiner Heizung. 

Wir haben die Heizung Verrohrung erneuert und somit die Heizung komplett für 2 Tage Stromlos gehabt, nun habe ich das Problem das die Steuerung scheinbar nicht mehr hochfährt. Das Display bleibt komplett Schwarz und tut sich nichts......... die Pumpe für Brauchwasser zum Boiler läuft.....

Ich Selber bin Elektroniker, aber leider für Energie und Gebäudetechnik, somit bin ich bei der Sache Platine erstmal raus....... evtl. wenn jmd step by step helfen könnte wäre möglich. 

Anbei Bilder der Anlage. 

Schon mal vielen Lieben Dank 

Mfg. 

heizung 1.jpg
heizung 4.jpg
heizung 5.jpg
heizung 7.jpg
heizung 2.jpg
heizung 3.jpg
heizung 8.jpg
heizung 6.jpg
18 ANTWORTEN 18

Bei der Vorgänger Regelung durfte man bei Anlagen älter als 10 Jahre das Schaltnetzteil nicht abkühlen lassen, sonst hatte es den gleichen Effekt wie bei dir.

Dort war der große Sieb-Elko defekt.

Miss die Kapazität des Elko C6 unter dem Kühlblech.

Guten Morgen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. 🙂 

Habe gerade die Kapazität gemessen und zeigt noch 49,8 µF an.  

Auf dem Elko stehen 47µF, somit sollte dieser noch in Ordnung sein Richtig? 

Ja das sollte passen.

@Stefan_L  hast du Erfahrungen mit diesen "neueren" Netzteilen?

Funktioniert die Anlage eigentlich noch? Ich meine,macht sie noch WW und bedient die Heizung ?

Dann dürfte es nur das Bedienteil getroffen haben.

Kann man ausclipsen.

Eventuell nur Kontaktprobleme ?

Das einzigste was noch ging, ist die Brauchwasserpumpe, die hat quasi das wasser noch gepumpt.

Aber der Brenner ist nicht angelaufen, also pumpt quasi nur das Wasser um

Sicherungen hast ja sicher überprüft ?

Ich befürchte einen Defekt der Regelung.