abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Minomatik 7450 230 Austausch

Hallo,

wegen Defekt muss die Viessmann Steuerung mit Aussenfühler  ausgetauscht werden. 

Gibt es Steuerungseinheiten   die alternativ zur 7450230 geeignet wären ?

Danke

7 ANTWORTEN 7

Hallo stones1234,

auf welchem Kessel ist die Regelung denn installiert?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo 

Ok, der ist mir von seinen Spezifikationen her nicht bekannt.

Eine alternative witterungsgeführte Regelung wäre auf jeden Fall die Vitotronic 200 KO1B/ KO2B:

Welcher Codierstecker allerdings für den genannten Kessel benötigt wird, sollte man anhand der Spezifikationen des Kessels noch bestimmen. 

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

@CustomerCareBen 

Hallo,

könnte man auch eine Trimatik P oder Trimatik  MC 7450xxxx

als Steuerung einsetzten , das soll angeblich auch gehen .

Danke

Hallo Günther,

>>Weishaupt WL20-A.

das ist der Brenner

Benjamin hat gefragt um welchen Kessel es sich handelt. (Seriennummer beginnt mit  7****)

VG Michael 

das müsste ein viessmann vitola biferral  sein.

Seriennummer werde ich heute abend posten .

Dann kannst du die genannte Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B in jedem Fall verwenden. Für den Kessel benötigst du den Codierstecker CB (Art.Nr.: 7834992).

Vom Einsatz einer Trimatik kann ich dir nur abraten.

Es macht keinen Sinn, eine über 30 Jahre alte Regelung im Austausch zu verwenden.