abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komptabilität Optolink mit Vitotronic 200 Typ KW1 & Vitola 300

Hallo Zusammen,

ich habe eine Vitola 300 mit einer Vitotronic 200 Typ KW1 die super funktioniert und ich möchte gerne die Steuerung über mein Smartphone von unterwegs gestalten. Gezielt die Umstellung von Sommer- auf Winter-Modus.

Ist meine Anlage mittels eures Vitoconnect OPTO3 übers Internet steuerbar? Und wie kompliziert ist die Einrichtung des Vitoconnects?

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MillerBee,

die Vitotronic 200 KW1 ist mit unserem Vitoconnect kompatibel.

Der Vitoconnect kann durch den Anlagenbetreiber installiert werden. Du musst lediglich den Vitoconnect an den V-Anschluss der KW1 anstecken und mit Strom versorgen.

Die Inbetriebnahme erfolgt dann Schritt-für-Schritt mit Hilfe der ViCare App.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo MillerBee,

die Vitotronic 200 KW1 ist mit unserem Vitoconnect kompatibel.

Der Vitoconnect kann durch den Anlagenbetreiber installiert werden. Du musst lediglich den Vitoconnect an den V-Anschluss der KW1 anstecken und mit Strom versorgen.

Die Inbetriebnahme erfolgt dann Schritt-für-Schritt mit Hilfe der ViCare App.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren