abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kessel "hustet", qualmt !

Hallo,

 

wir haben eineen Öl Kessel Calotronic 150.

Der Kessel wurde gereinigt, nachdem der Schornsteinfeger beanstandet hatte. Die Fachleute eines Heizungsbetriebs waren da und haben den Kessel geöffnet und mit dem Staubsauger und Bürste den Kessel gereinigt. Dabei wurden auch die Rohre die mit dme Kessel und dem Kamin verbundne sind gereinigt. Dabei versuchten die Fachleute die Rohre auseinander zu nehmen, um besser reinigen zu können. HAt nicht geklappt, aber die Verbindungen haben nicht mehr den Originalzustand, d.h. sind etwas verrutscht. Nach der Reinigung wurde die Düse, Filter gewechselt.

Als die Reinigung zu Ende war, Wurde der Kessel eingeschaltet. Aber der Kessel sprang nicht an und geht sofort auf Störung "D". Also wurden einige Einstellungen gemacht und die Düse erneut getauscht.

Der KEssel sprang nach "stottern"husten" an , aber der Heizraum ist voller Rauch und es riecht nach Rust.

Die FAcharbeiter gingen dann, aber der Kessel sprang wieder auf Strörung "D".

Als habe ich einen anderen FAchbetrieb gerufen. Dieser stellte den Kessel mit anderen Werten ein und erneuerte die Düse. Zuerst stotterte/hustete der Kessel aber nach mehrmaligem Ein-/Ausschalten sprang der Kessel flüssig an.

Seit 2 Tagen aber stottert/hustet der Kessel, springt an und der Heizraum stinkt und es ist Rauch im Raum. Die Anlge läuft und ist nicht auf Störung gegangen. Jetzt werden ich den Fachbetrieb (Laut Viessmann-Homepage) Viessmann Experte wieder herbestellen. Neben dem zeiitlichen Aufwand wird nun auch der finazielle Aufwand nicht unerheblich.

Ich bitte um Hilfe direkt von Euch.

 

VG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo mobilpage,

gerne sind wir bereit, deine Heizungsanlage durch einen unserer Kundendiensttechniker überprüfen zu lassen. Hierzu benötigen wir allerdings die Beauftragung durch deinen Heizungsfachpartner vor Ort.
Bitte teile deinen Wunsch, deinem Heizungsfachmann mit, damit er bei unserem Technischen Dienst einen Kundendiensteinsatz auslöst.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo mobilpage,

gerne sind wir bereit, deine Heizungsanlage durch einen unserer Kundendiensttechniker überprüfen zu lassen. Hierzu benötigen wir allerdings die Beauftragung durch deinen Heizungsfachpartner vor Ort.
Bitte teile deinen Wunsch, deinem Heizungsfachmann mit, damit er bei unserem Technischen Dienst einen Kundendiensteinsatz auslöst.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren