abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo hab eine vitola222 Brenner startet nicht.im Filter blubbert es und auf dem Display steht 1d1

Öl ist vorhanden und der ŕucklauf blubbert im filter
8 ANTWORTEN 8

Klingt nach Luft in der Ölleitung. Wird vermutlich eine Undichtigkeit in der Ansaugseite sein, wo die Pumpe dann Falschluft zieht.

Ja an so was hatte ich auch gedacht hast du die oder eine ähnliche schon mal auf gemacht? Gruß joe

Oder kann der Filter zu sein?

Kommt drauf an, ob es ein Einrohr- oder Zweirohrsystem zur Ölversorgung ist und wie lange der Filter schon seinen Dienst tut.

Ok Danke ich probiere morgen mal paar Sachen um das eingrenzen zu können

Ok Danke ich probiere morgen mal paar Sachen um das eingrenzen zu können ach so ist zweirohr

Idealerweise schraubt man in den Schlauch( hier Vorlauf), welcher zum Brenner führt, ein Stück transparenten Silikonschlauch.So kann man dann deutlich sehen, ob die Ölpumpe nur Öl oder noch Luft mit reinsaugt. Allerdings hat man sowas nur selten zur Hand.
Man kann auch die Schläuche am Filter lösen und direkt in einen Kanister mit Heizöl stecken. Da hat man aber wieder das Prob, dass man eine Undichtigkeit unmittelbar an der Verschraubung gar nicht mitbekommt.

Hallo Joeybowy,

wie ist der aktuelle Stand ? Wurden schon Prüfungen vorgenommen ?

Beste Grüße °ja

Top-Lösungsautoren