Ich beabsichtige an einer alten Vitoladens 300 W Herstellnummer : 7418781902231108 VP3B einen externen WW Speicher anzuschließen, Vitocell 100-V CVA 160L Speicher. Der ursprüngliche Heizungsbauer nimmt offenbar keine Kunden mehr an. Hat kein Angebot abgegeben. Die anderen wollen externe Speicher mit externen Laderegler (Siemens) und Ladepumpe verbauen. Beschäftigen will sich keiner mit dem Anschluss eines original Speichers. Aufgrund des Alters (9 Jahre) wäre es ohnehin besser das Gerät gegen deren Standard zu tauschen.
Ist es möglich die alten Anlage mit einem Viessmannspeicher zu betreiben.
Laut Anleitung soll ein dreiwege Umschaltventil verbaut sein und der Anschluss des Speichers also relativ unproblematisch umzusetzen sein müßte. Habe ich aber erst nach den Besuchen der Heizungsbauer gelesen.
Wenn ich alle Teile zusammenstelle wären Sie bereit die Installation vorzunehmen. Aber auch nur mit viel Bitten.
Ist wohl Heizungsbauermangel. Ich möchte die Anlage aber gerne noch einige Jahre betreiben, da ich das Haus gerade erst erworben habe und viel zu renovieren ist.
MfG
H.Sander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du kannst das Gerät, welches das WW im Durchflussverfahren herstellt, nicht mit einem Speicher kombinieren.
Du kannst das Gerät, welches das WW im Durchflussverfahren herstellt, nicht mit einem Speicher kombinieren.